Vollversion von Samplitude V8 in der neuen Keys 05/06!!!

  • Ersteller Passenger
  • Erstellt am
Hallo,
whitealbum schrieb:
Diese V8SE Version wird es nach der Musikmesse für ca. 49€ dann als Download bei Samplitude regulär geben.
Zur Vervollständigung:

So wie es aussieht ist die Keys-Version voll Upgrade-berechtigt, man erhält demnach die Classic-Version für 299 € und die Pro-Version für 599 € - das stellt bei lediglich 5 € für die Keys schon ein bemerkenswertes Angebot dar.

Scheint so, als ginge Magix mit der SE-Version eine etwas agressivere Marketingpolitik an. Meiner Meinung nach hat es Samplitude auch verdient, verbreiterter zu sein.
 
vielen dank für den typ werd mich ma uf den weg machen sie mir zu holen!!!
THXXXXX
 
Leider gibt es für die Keys Version von Samplitude V8 SE keinen Zugang zum Samplitude-Forum und Support, da man keine Produktregistrierung bekommt.:(
 
Und leider braucht man für die Registrierung einen Internetzugang.
Da ich Samplitude auf meinem "www-freien" PC betreiben möchte, nutzt es mir gar nichts, wenn ich per Laptop mich anmelde, der Schlüssel gilt dann nur für das Laptop und nicht für den "großen" PC....
Schade...
 
also wenn man sich das programm holt muss man sich über internet anmelden?

das wäre ja mist
 
Wenn Du kein Hacker bist, geht es nicht anders, aber auch zum Hacken brauchst Du ja das www...:screwy: :mad:
 
das is ja bad!
hmm naja besorg mir erst ma die zeitschrift dann ma sehn!
 
bass guitar girl schrieb:

Sowas ist doch heutzutage üblich. Außerdem: Einem geschenkten Gaul... ;)
 
aber wirklich.. war heute beim Handelshof, die ham solche Magazine wohl nicht, wüsste auch sonst nichts in meiner Stadt, das sowas haben könnte, werd wohl morgen nachm Mathe-Abi mal bei der Rückfahrt am Bahnhof zwischenhalt machen, da is n größerer Buch/Zeitschriften-Laden, wo's relativ viele Zeitschriften gibt und zumindest Gitarre & Bass ham sie, also könnt' da die Chance bissl größer sein
 
Hab mir die Ausgabe eben auch gekauft... sehr schön, auch die Zeitschrift selbst! Muss ich mal öfters nen Blick reinwerfen :great:
 
Außerdem ist der Roomsimulator, den ich aus der V7 kenne, nicht drin :-(.
Naja, klar bei 5€....man kann nicht alles für umsonst haben.
 
Für lau ist das schon 'ne knackige Sache. Was mir schon bei der alte SEK'D-VErsion gefallen hatte: Man hat beim Mischen zumindest die EQ-Sektion und den Delay-Regler immer im Direktzugriff. Ich weiß nicht, wie es bei den neuen Cubase-Versionen ist, aber bei den alten VST-Versionen ist das ewige zwangsweise Auf- und Zuklappen dieser Abteilungen pro Kanal auf Dauer unheimlich nervtötend.

Das Delay gefällt mir ausgesprochen gut, man kommt sehr schnell zu guten Ergebnissen. Keine der älteren Cubase-Versionen und auch Wavelab VSts kann da mithalten. Richtig schick ist auch die Speaker-Simulation, die ebenfalls äußerst effektiv arbeitet.

Vermissen tut man in Sachen Handling natürlich die Bearbeitungstoolbox per rechter Maustaste.

Mal in den nächsten Wochen sehen, wie sich das beim Recorden bewährt, bzw. wie das Handling mit Midi und VSti-Einbindung läuft.
 
Ich bin mit dieser Version jetzt auch (als langjähriger Cubase-Nutzer) auf Samplitude umgestiegen. Das objektorientierte Arbeiten macht mit Sam einfach viel mehr Spass und das leidige Fenstersuchen ist auch zu Ende. Da ich zuletzt von Steinberg böse vera****t wurde, werde ich mir wahrscheinlich das Crossgrade-Angebot von Magix mal näher ansehen. Somit hat die Werbeaktion in der Keys (wahrscheinlich nicht nur bei mir) ihren Zweck voll erfüllt.

Was ich bei der SE-Version wirklich vermisse, ist der Drum-Editor, wobei der MIDI-Editor im Cell-Mode schon fast besser ist als der Drumeditor bei VST. Ansonsten funktioniert alles Problemlos; ASIO, VSTi usw. Das waren wohl die besten 5 €, die ich je angelegt habe.
 
Es gibt ja auch noch 'ne Demo-Version bei Samplitude, wo man sicher mehr Einblick in die Features der Vollversionen hat. Steht nur leider nicht dabei, von welcher der 3 Stufen das Demo ist und 25 MB kann ich mir z.Zt. auch schlecht ziehen.
 
Hans_3 schrieb:
Für lau ist das schon 'ne knackige Sache. Was mir schon bei der alte SEK'D-VErsion gefallen hatte: Man hat beim Mischen zumindest die EQ-Sektion und den Delay-Regler immer im Direktzugriff. Ich weiß nicht, wie es bei den neuen Cubase-Versionen ist, aber bei den alten VST-Versionen ist das ewige zwangsweise Auf- und Zuklappen dieser Abteilungen pro Kanal auf Dauer unheimlich nervtötend.

Jepp, das is für mich auch eine der positiven Seiten von Samplitude!

Vermissen tut man in Sachen Handling natürlich die Bearbeitungstoolbox per rechter Maustaste.

Richtig, und das macht die ganze Sache für mich dann doch wieder sehr unangenehm...ist irgendwie das Hauptproblem bei Sam: es ist alles auf wenigen Ebenen übersichtlich dargestellt (!), aber die Anwendung ist auf weiter Strecke dafür total verkorkst.
 
Hallo,
kann es sein, dass man diese Zeitschrift nur in Fachgeschäften(also Musikläden und Ähnliches) bekommen kann?
Ich war bisher schon in einigen Kiosk und einer großen Buchhandlung hier in Köln, die eigentlich, so dachte ich zumindest, so ziemlich jede Zeitschrift hat, nur diese konnte ich nicht finden (oder ich bin irgendwie blind).
Oder ist sie vielleicht ausverkauft?
 
darknezzz schrieb:
Hallo,
kann es sein, dass man diese Zeitschrift nur in Fachgeschäften(also Musikläden und Ähnliches) bekommen kann?
Ich war bisher schon in einigen Kiosk und einer großen Buchhandlung hier in Köln, die eigentlich, so dachte ich zumindest, so ziemlich jede Zeitschrift hat, nur diese konnte ich nicht finden (oder ich bin irgendwie blind).
Oder ist sie vielleicht ausverkauft?
Hallo darknezzz,

Kiosk wird wohl in den meisten Fällen schwierig sein, da es sich um eine Fachzeitschrift handelt die nur gering wenn überhaupt nachgefragt wird - von einer großen Buchhandlung sollte man evtl. mehr erwarten können, zumindestens sollte die in der Lage sein dir die Keys zu besorgen, klappt sogar bei meinem kleinen Zeitschriftenhändler vor Ort.

Falls alle Stricke reißen direkt über keys.de (Nachbestellung) ordern.
 
darknezzz schrieb:
Hallo,
kann es sein, dass man diese Zeitschrift nur in Fachgeschäften(also Musikläden und Ähnliches) bekommen kann?
Ich war bisher schon in einigen Kiosk und einer großen Buchhandlung hier in Köln, die eigentlich, so dachte ich zumindest, so ziemlich jede Zeitschrift hat, nur diese konnte ich nicht finden (oder ich bin irgendwie blind).
Oder ist sie vielleicht ausverkauft?

Am Bahnhof ist die Chance meist am höchsten...

Gruß
 
kann es sein das man bei der se version die tastenkürzel nicht einstellen bzw. umändern kann...in der hilfe ist nämlich beschrieben wie es geht aber diese option gibt es in der se version anscheinend nicht..bin ich nur blind oder ist das wirklich so..wäre nämlich mehr als blöd..
 
Ich fass es nicht, grade wollte ich mal nachsehen, wo die Short-Cuts einzustellen sind, um KopWhy's Frage zu beantworten, da hat meine Version die Registrierung wieder vergessen!
(Oder hab ich vergessen, bei der Registrierung den Schutz der Partition C aufzuheben? :screwy: )
Wenn ich mich jetzt nochmal anmelde, hab ich doch endlosen Schriftverkehr...
Na egal, was ich so auf die Schnelle gesehen habe, sind keine überzeugenden Gründe, auf die Vollversion für teuer Geld umzusteigen - ich bleib bei meiner V7.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben