Volumenpedal vs G-Major II

  • Ersteller FritzTitan
  • Erstellt am
FritzTitan
FritzTitan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.13
Registriert
29.04.08
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,
leider konnte ich keinen passenden Beitrag zu meinem Problem finden.Deshalb benötige ich kurz eure Hilfe.
Mir ist irgendwie nicht ganz klar, welches Volumenpedal für mein Rack ,bzw.G-MajorII, geeignet ist.
An jenem welchen habe ich an der Rückseite den Anschluss für Klinke/Jack-In für ein externes Pedal.Aber welches Pedal ist dafür geeignet?Die Pedale, die ich kenne werden doch zwischen Instrument und Input der Verstärker geschalten-oder sehe ich das falsch?Wie soll das aber mit G-Major funxen?Ich will mich schliesslich mit meiner Gitarre nicht ins Pedal sondern nach wie vor in mein Rack einklinken:gruebel:

Habt Dank für Eure Hilfe!
Cheerz,Fritz
 
Eigenschaft
 
Du brauchst ein Expression-Pedal, wie es die Keyboarder auch haben. Wenn Du schon ein normales Volumenpedal hast, kannst Du auch mit einem Insertkabel (2x mono auf 1x stereo Klinke) ein Expressionpedal draus machen.
 
Du brauchst ein Expression-Pedal, wie es die Keyboarder auch haben. Wenn Du schon ein normales Volumenpedal hast, kannst Du auch mit einem Insertkabel (2x mono auf 1x stereo Klinke) ein Expressionpedal draus machen.
.....genau, also einfach die beiden mono klinken in das volumepedal stecken und den stereostecker ins g-major.
dann musst du im g-major allerdings noch dieses pedal einer gewünschten funktion zuornden - wie das geht, steht in der anleitung.
 
So einfach kann es sein....Männer!Ich danke euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben