Vom Mischpult in PC

  • Ersteller LoneWolf
  • Erstellt am
LoneWolf
LoneWolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
13.05.05
Beiträge
309
Kekse
34
Ort
Fremdingen
Guten Morgen (besonders an alle die es auch getroffen hat und heut arbeiten müssen)

ich hab ne Frage ich möchte vom Mischpult raus und in den PC um aufnehmen zu können. Mein Problem aber ist dass es total rauscht ich hab kaum Ton sondern nur ein seltsam dumpfes White Noise. Kann mir jemand von euch sagen wie ich am besten vom Mischpult raus gehe in den PC. Muss dazu sagen hab nur ne 0815 onboard Karte.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Moin!
Eigentlich ist es ganz einfach, wenn Dein Mischpult einen Chinch-Ausgang hat. Rec-Out, Tape-Out oder ähnlich genannt... dann nimmst Du einen handelsüblichen Adapter Chinch-Miniklinke und alles stimmt...
So wie Du das Rauschen beschreibst, würd ich erst mal fragen, ob da nicht ein Fehler in der Verkabelung vorliegt.
 
Wir haben mehrere Kabel ausprobiert aber irgendwie ging keines davon. Kann es daran liegen dass wir das Stereo Signal per Mono-Stereo Adapter in den Mic Eingang gespeist haben?
 
Moinsen!

Was willst Du denn aufnehmen? Gesang oder Instrumente? Was hast Du fürn Pult?
Kann es vll sein das Du eine DI Box brauchst?
Im Regelfall sollte es funzen wenn Du über Chinch>Miniklinke in den Rechner gehst!

Kann es daran liegen dass wir das Stereo Signal per Mono-Stereo Adapter in den Mic Eingang gespeist haben?

Versuche doch mal das Stereosignal in die Stereokanäle zu legen, das ist sinnvoller!
(Hier denke ich mal Du spielst ein Key ein???) Dann kannst Du auch über 2 Mono gehen Links/rechts!

Wolle
 
Da hätte ich auch mal eine Frage zu:
Ich möchte mir jetzt ein einfaches Mischpult kaufen um meinen Gesang auf den PC zu bekommen. Mikro und Kabel hab ich bereits jetzt wollte ich mir eines bestellen und gleich dazu das passende Kabel.
Welches Kabel brauche ich denn dafür um vom Mischpult in meine Soundkarte zu kommen? Ein einfaches Miniklinkenkabel? Kann man das direkt in das (z.B. Behringer) Mischpult stöpseln?
 
ÖHm, ich kenne kein Mischpult, in das man ein einfaches Miniklinkenkabel stecken kann:confused: Du benötisgt eiN kabel, was an der einen Seite eine Stereominiklinke und ander anderen zwei Cinch-Stecker hast, um vom Mischpult raus in die Soudnkarte zu gehen. DOer hab ich dich jetzt falsch verstanden?
 
ars ultima schrieb:
ÖHm, ich kenne kein Mischpult, in das man ein einfaches Miniklinkenkabel stecken kann:confused: Du benötisgt eiN kabel, was an der einen Seite eine Stereominiklinke und ander anderen zwei Cinch-Stecker hast, um vom Mischpult raus in die Soudnkarte zu gehen. DOer hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Ist mir eben auch aufgefallen ;)
Du meinst so eines hier oder?
 
Exakt. Sofern das Mischpult einen RecOut im Cinch-Format :) Aber das ist m.W. wikrlich bei jedem msichpult der Fall.
 
Davon bin ich ausgegangen! Muß man hier alles ausführlich behandeln???:screwy:

Du meinst so eines hier oder?

Nu hat´s ja aber doch geklappt!!!:D :great:


Exakt. Sofern das Mischpult einen RecOut im Cinch-Format :) Aber das ist m.W. wikrlich bei jedem msichpult der Fall.

Wenn nicht, dann vom Main aus eines mit 2X Mono XLR auf Stereoklinke groß >Adapter auf klein!
Aber eigentlich ist Chinch bei REC OUT die Norm!

Graets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben