Vom Zoom 606 zu einzelnen Tretern

N
NGler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
13.11.06
Beiträge
27
Kekse
0
Schönen guten Abend Jungs!

Ich wende mich mit folgender Problematik an euch:

Unser Gitarrist sucht nach neuen Effekten, soll heißen, er will vom Zoom 606 auf einzelne Treter umsteigen. Desweiteren spielt er den Marshall MG100HDFX (jaja..) als Topvariante und ne Harley Benton Box. Seine Gitarre ist ne Epiphone Les Paul Special II

Wir spielen schnellen deutschen Punk`n Roll mit einer Gitarre, Bass und Schlagzeug.
Zur groben Orientierung so wie: Psychopunch, The Bones, Dritte Wahl, usw...

Die Effekte die er braucht:
-cry/wah
-chorus
-distortion
(-Tuner)

Er meinte wohl, dass sein Budget bis höchstens 500 Euro geht. Wenn´s paar mehr sind, kann er vielleicht auch mit leben.

Hab das Gefühl, dass ich was vergessen hab...aber danke erstmal.
 
Eigenschaft
 
Achso: Er ist sich unsicher, ob er das GT8 nehmen sollte, oder halt die einzelnen.
Da er in nächster Zeit wohl nicht seinen Amp wechseln wird, was ist für seine Ausrüstung nun am besten? Auch zwecks Störgeräusche usw? Bei den wenigen Effekten ist mir klar, dass man da einzelne nehmen kann, aber vielleicht gibts Erfahrungen, welche sich auf ähnliches Equipment bezieht?
 
HI,

ich würde mal sagen so ein Effektmulti ist schon eine hübsche sache! Vielleicht darf es auch ein Vox sein, die haben soviel ich weiß eine eingebaute Röhre.
Wenn man sich die Pedale einzeln holt kann es durchaus sein das man pro effekt mehr blechen muss...also für 3 tretmienen 300€ anstatt für ne komplattausstattung mit allem drum und dran ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben