Von 9er auf 10er Saiten wechseln.. Problem mit Wilkinson Vibrato ??

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
musikuss
musikuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
27.06.07
Beiträge
11.369
Kekse
33.489
Hi Leute!

Ich hab von Vibratosystemen echt keine Ahnung, möchte aber gerne bei meiner Pacifica von 9er auf 10er Saiten (10-46) umsteigen...

Muss ich da beim Vibrato irgendwie aufpassen oder macht das die Saitenstärke mit ? :confused::confused:

Meine Pac hat ein Wilkinson Vibrato (Pac 812 W)
 
Eigenschaft
 
Wie bei jedem anderen Vibratosystem auch musst du den Federzug ändern. Dazu einfach hinten die Abdeckung runterschrauben und die Federn fester anziehen. Dann wieder stimmen, federn anziehen, usw. usf.
Bis das ganze Ding gestimmt ist und das Tremolo parallel zum Korpus verläuft :great:
 
je nach dem, wenn du von super slinkys (also 9-42) auf 10-46 umsteigst, kann es sein, dass du eine zusätzliche feder brauchst - war zumindest bei meinem standardtremolo an der yamaha pacifica 412 so.
aber ist ja auch kein beinbruch, so ein teil kostet maximal nen euro, ist in jedem musikladen zu haben und muss im normalfall nur eingehängt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben