Von Anfang an lernen :/

  • Ersteller Marty007
  • Erstellt am
M
Marty007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
03.03.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich träume schon mehrere jahre davon musik im stil von filmmusik selbst zu komponieren. allerdings hab ich das klavier spielen lernen bis vor einem halben jahr vor mich hingeschoben und im winter endlich angefangen (noch ohne unterricht). davor habe ich 3 jahre mit unterricht schlagzeug gespielt daher konnte ich zumindest teilweise die noten lesen naja mittlerweile kann ich zumindest schonmal einfachere sachen wie fluch der karibik usw. spielen. ich bin leider schon recht alt und oft frustriert das ich nicht schon als 6 jähriger angefangen habe klavier zu lernen. naja spätestens in einem monat fang ich mit klavier unterricht an. ich möchte soviel wie möglich über theorie lernen, denn ich glaube herumprobieren muss man schon aber vielleicht mit system :D grundmelodien fallen mir ab und zu welche ein wo ich mir vorstellen kann daraus etwas machen zu können aber im moment nochnicht allzugut. ok soviel dazu.

ich habe leider ausser von notenwerten nicht viel ahnung von musiktheorie (tonsätze, tonleitern (ausser c dur :D), harmonielehre ....) daher wollte ich fragen ob ihr mir empfehlen könnt wie ich effektiv vorgehen soll oder ob es eh zu spät ist (was ich aber nicht verkraften könnte da es eine art lebenstraum ist :/) studieren usw. kann ich diese dinge ja aufgrund mangelndes wissens nicht ich denke der beruf filmmusikkomponist an sich bleibt mir daher verwehrt was schon schmerzhaft ist.

help :(
 
Eigenschaft
 
Noch nie war es so leicht, sich zu informieren und weiterzubilden, es gibt eine fülle von lehr- und lernmaterial in bibiliotheken und fachgeschäften, man muss nur hingehen und auswählen.
Was du brauchst (wer sparsam mit angaben zur person ist, macht es schwer, ratschläge zu geben), ist eine "Allgemeine Musiklehre", um darauf weiterzubauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben