Von Cubase zurück zum Mixer... wie?

  • Ersteller r0b.z0mbie
  • Erstellt am
R
r0b.z0mbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.04
Registriert
05.11.04
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo, (ich ma wieder :eek: )

Also ich habe ne Audiokarte M-Audio delta 1010LT und das Behringer Mischpult UB2442SX (+ Cubase SX). Einzelne Audio-Spuren gleichzeitig aufnehmen usw klappt alles wunderbar (unter anderem auch durch die Hilfe eurer super Beiträge :great: )
Jetzt würde mich interresieren ob ich auch einzelne Spuren, die bereits auf Cubase aufgenommen sind, wieder zurück führen kann auf mein Mischpult und da dann nötige Gain oder EQ veränderungen durchführen kann?
Wenn ja wie? Ich dachte mir vielleicht mit mit nem Wav-Out Ausgang bei der Audiokarte zu nem Insert-Channel eingang im Mixer? Funkt aber bei mir nicht... Maybe hab ich auch nur vergessen in Cubase irgendwas einzustellen?

Ausserdem würde ich mir gerne in absehbarer Zeit ein Großmembran Mic kaufen.
Dazu hab ich auch noch paar Fragen:
1. Was sollte man alles mit nem Großmembran Mic abnehmen?
Voice is klar, aber auch Akustik Guit und E-Guit(verzerrt/unverzerrt) und Bass?
2. Ich wollte so ca. 300€ ausgeben. Welches Mic würdet ihr mir da Vorschlagen?
3. Is die Hausmarke von Thomann, also diese t.bone Dinger, zu irgendwas zu gebrauchen?.. also bei den Großmembran Mics mein ich

thx für die Hilfe
r0b.z0mbie
 
Eigenschaft
 
r0b.z0mbie schrieb:
Jetzt würde mich interresieren ob ich auch einzelne Spuren, die bereits auf Cubase aufgenommen sind, wieder zurück führen kann auf mein Mischpult und da dann nötige Gain oder EQ veränderungen durchführen kann?

Warum machst Du das nicht im Cubase :confused: :confused: :confused: Dafür ist es doch da.
 
Weil ich...
1. den Mischer und die Audiokarte noch nicht lang habe und das ma ausprobieren wollte!
2. Ich es einfach viel zu nerfig finde mich durch verschiedene Fenster durchzuklicken und nur alles auf dem Monitor zu betrachten :D
Da find ich manuel an den Reglern schrauben viel geiler :rock:

Obs was bringt is ne andere Frage... aber probieren will ich es auf jeden, wenns denn geht
 
Ich denke, dass das so funktionieren sollte, wie mit nem normalen Mehrspurer auch: Insertkabel!

Die steckst du in die Inserts vom Pult und die Ein/Ausgänge in die Karte.
 
yo dacht ich auch, geht aber nicht...
hat einer Plan was man da wo einstellen muss unter Cubase... oder doch wo anders einstecken als in die Insert channel?
plz help :(
 
Ich bring's mal wieder nach oben, da diese Frage noch nicht wirklich beantowrtet wurde und mich das persönlich auch interressieren würde.
 
Also ich hab darüber auch schon mal ne Weile nachgedacht.
Du musst natürlich in cubase erstmal deine busse einrichten und dann dem jeweilligen Kanal ein Bus zuordnen! Dann müsste es eigentlich gehen.
Ich hab aber das Problem das ich die Insert- channels am Mischpult auch noch für outboardequipment benutzen möchte. Also hab ich es mal über die direct out's probiert und dann vom rechner zurück geführt auf nen neuen Kanal. Dabei hat man natürlich eine enorme Belegung von den Kanälen am Mischpult.
Desshalb würde mich auch interessieren, wie das die crack's hier so machen! ... würde mich über eine Beschreibung ihres setups freuen !

Danke schon mal !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben