von paiste zu sabian?

  • Ersteller chilli!!
  • Erstellt am
chilli!!
chilli!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.14
Registriert
15.12.05
Beiträge
99
Kekse
41
Ort
HBS
ich überlege mir schon seitn bisschen ob so ein aax crash 16" ok wär oder lieber nur aa wenn ichs fürn bisschen rock nehme? bin bisher immer voll auf paiste abgefahrn. jetz wär man wechsel net schlecht dacht ich. aber sabian??? ich weiß nich......was sagste????:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Schau doch mal hier. Da sind sogar die AAX und noch ganz viele andere aufgeführt! (Hab mir doch so viel Mühe gegeben... :( )
Lies dich doch erst da mal ein und frage dann doch etwas genauer, was du wissen willst wenn du dir eine Meinung über die Becken gebildet hast. Wir können dir dann immernoch helfen. Ausserdem weiss ich nicht, warum du gegenüber Sabian so kritisch bist. Sabian kann da mit ihren Serien locker mit Paiste mithalten. Alles eine Frage des Segments und somit der Preisklasse.

Limerick
 
Sabian ist abgesehen von dem ganzen tollen türkischen Kram mit am attraktivsten da draußen. Vom Paiste-Trip bin ich mittlerweile auch runter, keine Sorge, das ist normal. ;-)
 
PM schrieb:
... Vom Paiste-Trip bin ich mittlerweile auch runter, keine Sorge, das ist normal. ;-)
Ist das eine Krankheit?
Ich hab 8 Jahre Sabian gespielt, bin jetzt seit 2 Jahren voll auf Paiste und kann gar nicht genug davon kriegen.
Ist glaub ich auch eine Frage des Stils

Grüße
 
Mensch Jungs, die Namen der Becken sind doch sowas von scheiß egal!
Der Klang ist es der zählt! :great:
 
WiNsToN10 schrieb:
Ist das eine Krankheit?
Ich hab 8 Jahre Sabian gespielt, bin jetzt seit 2 Jahren voll auf Paiste und kann gar nicht genug davon kriegen.
Ist glaub ich auch eine Frage des Stils

Grüße
Ich war knapp zehn Jahre nur auf Paiste unterwegs und irgendwann wollte ich was anderes. Weil ich diesen speziellen Klang, der doch allen Paistes irgendwie innewohnt, satt hatte. Im Moment spiele ich einen Mix aus türkischen Becken Zildjians und bin zufrieden. :)
 
ich spiele seit über zwanzig jahren paiste; zuerst die 2002er, jetzt die traditionals. zildjian (alles, was mit k zu tun hat) dagegen erst seit drei jahren.

dennoch würde ich die schweizer nie mehr hergeben.
haben eben alle ihre daseinsberechtigung.
 
Ja, jede Firma hat so ihren ganz speziellen Soundcharakter. Paistes sprechen mich ehrlich gesagt nich sooo an, nur mein Einteiger-set is aus der Alpha Serie. Zildjian mag ich sehr für diese total klaren durchdringenden Sounds, ob Crashes oder Hi-Hats. Die k Reihe is natürlich noch nen anderer Fall. Aber Bei Zildjians sind alle Becken so, auch die CHinas sind alle total hart und tonlastig, geil, aber was wenn man was anders braucht?
Also Sabian her, die haben neben den klaren AA Serien noch HH(X). Geile Teile, alle sehr rauschig, ganz anders, hat auch nich so wirklich jemand anders. Also bis jetz hab ich somit ne Mischung aus allem, weiß nich o bich mich jemals auf eine Marke festlegen könnte, auch wenn ich nen Endorservertrag hätte:D .
 
Ich habe mir zu Weihnachten auch ein Sabian 16" AAX Dark Crash gekauft, das geht voll ab! Total geiler Sound. Ich habe außer dem Sabian Crash noch ein 13" 101er Paiste Hi-Hat und 101er 18" Ride, 12" Splash und 14" Crash von Paiste 302er Serie und ein 16" Meinl Headliner Crash und die passen alle zusammen. Es ist natürlich klar, dass das Sabian viel besser klingt als die anderen, aber es fügt sich gut ein.
Mein Rat: Auf Sabian umzusteigen ist auf keinen Fall falsch. Wenn du Sabian kaufst, kannst du nichts falsch machen!
 
Ich spiele das 16'' AAX Studio Crash und kann nur sagen, dass es sich lohnt.

geh mal auf www.sabian.com <--- da kannst du Klangbeispiele hören.
 
unser drummer weiß nich so ob er sabian oder paiste nehmen soll ich würd ihr ja zu paiste raten weil es den geziehlten klang hat und so .. :)
 
kingkaktus schrieb:
... ich würd ihr ja zu paiste raten weil es den geziehlten klang hat und so .. :)

Was bitte ist ein gezielter Klang und was ist "und so"?

Wir brauchen mehr Details.


Generell: vergesst den ganzen Markenkappes, speziell bei Becken. Entweder ein Becken gefällt einem oder nicht.

Ok, Paiste hat ne Tendenz zu sehr metallisch klingenden Obertönen und einem sehr cleanen Klang, die Türken sind etwas rauher, die Chinesen sind sehr trashig, Sabian und Zildjian sind irgendwo zwischen Paiste und Türken.
Das ist aber ein zu grobes Raster, bei dem die einzelnen Serien garnicht berücksichtig sind.

Schlussendlich zählt, was man für einen Sound sucht und nicht der Name.


Grüße

Bob
 
Richtig, mit dem Markenfetischismus is langsam nervig, das Beste Ride was ich je angespielt habe ist ein 22" Masterwork Resonant Ride und kennt so gut wie keiner hier, weder die Marke noch das Ride. Außerdem spiele ich ein 21" Bosphorus Custom Ride, kennt keiner?? Richtig liegt daran, dass es aussortiert wurde, nicht gelabelt wurde und in meine Hände kam, und ich würde es für kein anderes Ride mehr hergeben außer diesem Masterworks kram. Es gibt Profis die mischen Paiste mit Sabian's und wenns euch gefällt darf auch ein Stagg mit drinne sein, es ist quatsch im Allgemeinen darüber zu pallabern, weil die scheiß Stempel und Aufdrücke auf den cymbals NICHTS Wert sind wenn sie euch nicht gefallen.

mfg
unplugged
 
Ich bin derbst auf Sabian ^^
Die sind einfach so goil ^^
Hab mir zu Weihnachten auch mal ein selbst gemixtes Set gekauft!
Wenn man Zildjian mag muss man eigentlich auch Sabian mögen, werden nämlich (fast) gleich hergestellt.

In der Schule haben wir auch Paiste Becken, außer der HiHat sind die anderen Becken schrott Oo
Mein Lehrer reckt sich schon darüber auf, aber geben tut's trotzdem keine neue xDDD

Also ich würde Sabian empfehlen!
Dieser Klang ist einfach goil ^^
Wobei Geschmack natürlich relativ ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben