Hilfe bei Beckenwahl

D
Drummi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.06
Registriert
02.07.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hy Leute ich bin schon länger unzufrieden mit dem sound meiner becken , habe günstige sabian becken udn ein aax studioride ! splashbecken habe ich ein paiste 2002 und ein hh studio ! die sind soweit ok ! Nur mein ridebecken von sabian is nen custom und da muß ich voll draufknüppeln das da nen ordentlicehr ton rauskommt den man auch deutlich hört und mein anderes crashbecken glaub n 16er custom klingt auch so kacke sowie ein sabian xs und meine hihat von anatolian baris sind auch nicht so die bringer.... ! Also suche ich ein gutes ride ein gutes crash und noch n ordentliches dünnes großes becken 20er oder so als crash sowie eine gute hihat .... ! Wollte wohl von zildijan nehmen welche serie muß ich da beachten um nicht wieder son billigteil zu bekommen? gibs die auch in nem set? achja drumset habe ich ein yamaha beech custom !
 
Eigenschaft
 
bei der "custom" serie allgemein macht man nix falsch bei zildjian ;)
 
Hallo Drummi,

erstmal ein herzliches Willkommen im Forum, verbunden mit der Bitte, Dich in halbwegs verständlichem Deutsch zu artukulieren, und dies ganz besonders in Schrift.
Denn meine Lust, auf derartige Anfragen zu reagieren, ist relativ übersichtlich, und anderen wird´s nicht anders gehen!

Einiges verwundert mich: Paiste 2002, Anatolian Baris, Sabian irgendwas in Custom....
das hört sich in meinen Ohren nicht nach Billigtellern an, diese Becken spielen durchaus schon im Segment der oberen Mittelklasse, im Falle der Baris nach meinem Empfinden sogar in der unteren Oberklasse mit (die Anatolian habe ich auch!).
Wenn Du auf ein Ridebecken "draufknüppeln" musst, machst Du einen strategischen Fehler! Entweder ist das Becken in Eurem Musikstil nicht geeignet (Metal???), oder Ihr spielt schlicht zu laut! Auf ein Ride knüppelt man nicht!

Und außerdem glaube ich das auch nicht: Wir sind zu siebt in der Band, mein Ride - und das ist kein großes Rude oder ähnlich - setzt sich auch unmikrofoniert ausreichend durch.
Ernsthaft: Kontrolliert Euch mal bezgl. der Lautstärke.

BumTac
 
ja aber es nervt schon , habe nen heavy ride also son dicken Schinken , das nervt schon da so draufknüppeln zu müßen .... oder soll ich mal das studioride hhx von sabian als ride nutzen? habe das bislang als crash genommen klingt gut finde ich ....!Sound kurz und knackig.... Achja noch zu mir bin 21 und habe 11 jahre Musikschulunterricht hinter mir und besitze 2 Drumsets !
 
Drummi schrieb:
ja aber es nervt schon , habe nen heavy ride also son dicken Schinken , das nervt schon da so draufknüppeln zu müßen .... oder soll ich mal das studioride hhx von sabian als ride nutzen? habe das bislang als crash genommen klingt gut finde ich ....!Sound kurz und knackig.... Achja noch zu mir bin 21 und habe 11 jahre Musikschulunterricht hinter mir und besitze 2 Drumsets !
BumTac hat es schon gesagt: In eurem Probelokal muss es ja arg laut zugehen... Es kann doch nicht sein, dass man auf ein Heavy Ride draufknüppeln muss wie ein Blöder damit es sich überhaupt durchsetzt!
Und das HHX Ride tönt kurz und knackig, wenn du es crashst? :screwy:
 
ja is ja thin version ! Deswegen müßte ich wenn cihs als ride nehme warscheinlich noch mehr draufhauen....... beim letzten conzi hat meine ganze hand geblutet (vebluteten sticks stehn als andenken im zimmer )! Hab auch noch 2 chinas ein von sabian und eins von paiste 302 klingen auch nich grade dolle! Aber villeicht bin ich vom Lehrer einfach nur zu gutes gewöhnt :)
 
Aus deinen Informationen kann ich keine genauen Daten rauslesen. Aber da du anscheinend laute Becken suchst, probiers mal mit den Rude. Schließe mich ansonsten BumTac an. Schreib mal vernünftiges Deutsch damit man deine Absichten versteht. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben