von Usern selbstgebaute Gitarrenverstärker

  • Ersteller Blubber
  • Erstellt am
@ThePolice
3,90 ?? Wo ...her damit *g*

Die kriegste beim Rockinger in Chrom und Gold und beim Musikding.de auch in schwarz.
Oder beim PPC, da gibts die Teile auch.

Waren halt verdammt teuer, aber ich wollte unbedingt schwarze Domeknöbbe dranhaben. (Seitdem ich den Soldano SLO in Snakeskin so gesehen hatte ging mir das Bild nimmer ausm Kopp).
Der nächste der grad neben mir aufm OP-Tisch liegt kriegt wieder Chickenheads....da kann ich zum Preis von 2 Domeknöpfen den ganzen Amp verarzten.

Gruss Flo
 
jo mir gehn die dinger auch netmehr ausm kopp *gg* man könnte natürlich mal kucken ob man die von ibanez bekommt, die wurden bei der GRX serie (also die 200€ dinger) als vol. und tone. verbaut...

Naja scheiss teuer die dinger
 
Meine 200W-Endstufe, für den Fall, dass es mal lauter sein muss...
overview_2.jpg

Das Ding hat nur einen Lautstärkeregler (das schwarze Kohlefaserding da unten) und einen regelbaren Limiter als Leistungsbegrenzung zum Schutz von Lautsprechern, die keine 200W können.
boneshaker_limiter_1_1.jpg


Endröhren sind 6x PL504 Beam-power Pentoden (Horizontalablenkröhren), in der Vorstufe werkeln eine ECC83 und eine ECC82 als Booster, der die Endröhren treibt (die Miller-Kapazität von 6 Endröhren will auch irgendwie überwunden werden...).

Und wenn man einen der Netztrafos (der liefert NUR die Anodenspannung, die Heizspannungen liegen auf extra Trafos!) anschaut, dann weiß man, warum das Ding Druck macht (Hab mal nen Kuli danebengelegt):
netztrafo_1.jpg


Das Ding macht Druck ohne Ende und ist auch klanglich nciht schlecht, trotz Netztrafo als AÜ. Ich habe bei der Entwicklung nirgends geklaut, das Gerät ist zu 100% selbst entwickelt, von Grundschaltungen mal abgesehen.

Und noch ein paar Nackt-Bilder:

bottom_1_1.jpg


top_1_2.jpg


Mehr dazu (noch ohne Limiter) gibts hier: http://onestone.mod-extreme.info/index.php?category=valveamps&site=boneshaker

Soviel von mir erstmal...wenn die drei anderen Gitarrenamps fertig sind, die momentan geplant bzw gebaut sind, dann gibts weitere Bilder....
 
von innen cool, aber das design sagt mir nicht zu! Stehe eher auf den Standard look von röh. - amps ;)
 
Das ist bekanntlicherweise Geschmackssache :)
 
saubere sache!:great:
mal sehen wann ichs schaffe mein "geraet" fertig zu stellen :)
 
Das ist mein neuer:
my.php

Zwei Kanäle (Röhre und Transistor), ein Red Fuzz ist auch eingebaut.
Endstufe ist ne ECL86 mit ungefähr 0,2W, die den Sound macht, dann gehts in die Boxensim von meinem TLSE.
Das ist ne ziemlich gute Lösung, Endstufenzerre zu kriegen, ohne dass die Ohren abfallen. Für live kann man dann nen Aktivmonitor anschließen.
 
Nachdem ich ja leider ein paar Layoutfehler gemacht habe, die Buchsen und Potis ohnehin mindere Qualität sind und mir das ganze Gehäuse zu klein ist, wird der hoss*champ jetzt neu aufgebaut.
Nächste Woche kommt das neue Stahlchassis, custom made by www.earforce.de - vielen Dank schon mal an dieser Stelle!

earforce.jpg


Wenn alles gut funktioniert, wird statt dem kleinen Top ein 1x12 Combo gebaut. Dazu kommt ein Vintage 30 in ein Birkensperrholzgehäuse mit Schlangenledertolex :)

Weitere Fotoberichte werden natürlich folgen.
 
sammal habt ihr für die dinger bausätze oder wie macht ihr das, ich habe nähmlich auch interesse!
 
Artiboy199 schrieb:
sammal habt ihr für die dinger bausätze oder wie macht ihr das, ich habe nähmlich auch interesse!
Alte Schaltpläne von Fender gibt es im Web, die Bauteile hat z.B. Tube-Town. Das Problem ist eigentlich immer nur, ein gutes Chassis zu bekommen.
 
Gibts auch bei Tubetown. Die normalen Hammondchassis. Hab ich schon 2 verbaut, das dritte wartet grad auf Einsatz. Wenn du spezielle haben willst (fertige Chassis mit Beschriftung und Maßen wie bekannte Originale), sowas gibts bei Weber.

Gruss Flo
 
Tschuldige, aber ich finde die ganzen pläne nicht!

Gruß Artiboy199
 
Artiboy199 schrieb:
Tschuldige, aber ich finde die ganzen pläne nicht!

Gruß Artiboy199
Schau in meine FAQ. Literaturliste. Fender Amp Field Guide, Dr. Tube für Marshall
 
Mein Übungsamp der sich noch in der Entwicklung befindet: Eine 1W Vollröhre aus den Einzelteilen einer H&K Cream Machine.
33203d1154106187-usern-selbstgebaute-gitarrenverstaerker-open.jpg
 

Anhänge

  • open.jpg
    open.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 907
Hab die Kiste schon bei TT gesehn, sieht nice aus...

wie hast du das Gehäuse gemacht?
 
Ein bisschen Blech gebogen?
 
OneStone schrieb:
Ein bisschen Blech gebogen?

DAS hab ich mit dem Zeug auch mal versucht...dann isses gebrochen. Vll. bin ich auch zu blöd aber wäre interessant zu wissen wie´s richtig geht.
 
Mein selbstgebautes Topteil - naja, die Platinen sind aus nem Cube15 :D, der jetzt eine kleine Box ist
 

Anhänge

  • 100_3180.JPG
    100_3180.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 469
  • 100_3113.JPG
    100_3113.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 348

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben