voodoo child - hendrix / welche 2 chords spielt er da?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute

es gibt bei voodoo child die zeile "I'll pick up all the pieces make an island, might even raise a little sand" - da spielt er meines wissen nach 2 akkorde, egal welche tabs ich versucht habe, nie klangs wirklich passend (möchte es in e standart tuning spielen)

habt ihr eine idee?
 
Eigenschaft
 
A-Saite im 5. Bund und G-Saite im 4. Bund, dann A-Saite im 4. Bund und G im 2. Bund - und die anderen Saiten je nach Gusto ruhig ein wenig mitklingen lassen. So hab ich das jedenfalls immer gemacht, und das hat ganz gut gepaßt.
 
Ich würde beim 2.Akkord noch das e (2. Bund D-Saite) dazu nehmen. Das sind halt typische Hendrix Chords. Mit teilweise abgedämpften Tönen, offen klingenden Saiten, etc. Und immer so, wie´s ihm grad gefiel ;)
Höre mir grad noch mal die Liveversion an. Meine Herren, der hat´s echt drauf gehabt :D
 
Tach!

Ich würde es mit diesen Voicings spielen

e------ -------
h------ ------
g---4--...--2--
d---2-- --4--
A---3-- --0--
E------- ------

Die leeren Saiten e1 und h1 kann man dann noch schön mitnehmen: Gibt eine dreckige Färbung.

Grüße Thomas
 
danke werde das alles testen, zum rest vielleicht auch noch die frage

a) die bridge geht über G - A und kurz B stimmt das?

b) das meiste ist ja impro im song, jedoch das thema selbst wo er das G immer wieder zieht - wie spielt man das ganz genau??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben