Seht ihr ^^
Ihr Verwirrts mich lloooooll......
Also gehen wirs anders an:
Ich habe (angenommen) 2.000 Budget und möchte folgendes können:
1. Vorwiegend brauche ich das Mischpult (mit um die 16 Kanäle) um bei Proben mal alle mit dem notwendigen Sound zu versorgen....Monitor, Mikro-Eingänge, Ausgänge an die PA.......Kopfhörer wenn notwendig für die Sänger....und alles korrekt abzumischen. Dies ist für den alltäglichen Gebrauch gedacht.
Die selbe! Zusammenstellung aller Komponenten stelle ich mir für einen Live-Aufttritt vor.
2. Möchte ich jeden Probetag nebenbei mitaufnehmen um diverse Session-Ideen aufzugreifen bzw. ernsthaft geprobte Dinge anzuhören und zu verbessern (hier kommt die Soundkarte ins Spiel).....
Ebenso möchte ich dann unsere Tracks RICHTIG und einzeln aufnehmen, damit das ganze ein Gesicht bekommt.
Im Moment lösen wir das so:
Alle Instrumente werden teils direkt, teils mit Mic´s abgenommen und kommen per Multicore
zum Mischpult.
Vom Mischpult über den AUX Weg in das FireWire Interface und von dort zum Mac.
Im Grunde ist die Config so ok, nur ist alles einfach schon zu alt und außerdem will ich auf PC umsteigen.
Deshalb widerstrebt mir auch ein wenig die Digi-Lösung weil ich mit der Analog-Config so schon einen gewohnten Umgang verzeichnen kann
Nur ich bin halt total unschlüsslig und unsicher wie ich nun meine Kohle wirklich GUT! investiere......is ja nicht wenig Geld.