Vorschläge? 16 Spur Soundkarte / Mischpult!

  • Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Bitte hier nicht gegenseitig anmachen,das bringt niemanden weiter.
Es bestreitet niemand das die eine wie auch die andere Variante zum Ziel führt und das Ergebniss auch von dem abhängt was man an Erfahrung und Wissen mitbringt.
Meine persönliche Meinung ist,wenn jemand schon Kohle in diesen Preisrahmen raushauen will dann würde ich mich wie gesagt für die professionellere Methode entscheiden.
Die professionellere Methode ist die mit dem wenigsten Kabelgerödel.
 
DeathMetal schrieb:
Mir, und ich denke auch Elharter, war schon klar, DM, dass Kaskadierung dieser Karte(n) funktioniert.
Die Frage war nur zusätzlich, ob das Routing für Monitoring-Zwecke mit der mitgelieferten Software (die wohl, wenn ich es recht verstehe, kartenintern und somit unabhängig von der Recordingsoftware routet) flexibel genug ist.
 
Rockopa schrieb:
Bitte hier nicht gegenseitig anmachen,das bringt niemanden weiter.
sry wenn das so rüberkam aber ich habe schon eine klärende pm an topo geschrieben!

zurück zum topic:
na klar kann er auch mehr ausgeben da er ja mehr zur Verfügung hat aber sollte das dann nicht lieber idealerweise in noch mehr rechenpower, vielleicht noch gute effektgeräte etc. investiert werden?
 
Alle sprechen von dem Monitoring über die 10/10er.....

Würde ich das Monitoring dann nicht über das Mischpult erledigen ???????
 
Ok hab noch eine Frage....

Habe mir das DDX3216 genauer angesehen. Wie ich aus einen der ersten Posts entnehmen kann, bräuchte ich dazu folgendes:

http://www.musik-service.de/Recording-Mischpult-Behringer-DDX-3216-Digitalmixer-prx395501294de.aspx = 580€

http://www.musik-service.de/Recording-Recorder-Behringer-ADT-1616-Adat-Interface-prx395513114de.aspx = 159€

http://www.musik-service.de/Behringer-Ultragain-Pro-8-Digital-prx395719265de.aspx = 2x 215 = 430€

Sind gesamt = 1169€

Das wäre ja preislich ganz ok.....

Folgende Fragen dazu:
-Kann ich mit dieser Konfiguration und mit diesen mitteln ALLE! Kanäle die ich brauche (Voice, Gitarren, usw.) abnehmen (ich denke ja, alles wird digital abgenommen)
-Kann ich alles im Proberaum mitschneiden, dH mit dem PC mitschneiden
-welche software passt zu dieser Konfig? Ich verwende zurzeit Cubase SX
-was brauche ich AM PC um den mixer endgültig verbinden zu können? (FW Schnitstelle?)

Ich glaub das wars ;)
 
Die zwei Geräte aus deinem letzten Link brauchst Du meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Du schliesst alle analogen Quellen an,wie gehabt.
 
Ich habe einen Fehler gemacht..:redface: :redface: :redface:

Die beiden Ultragain brauchst Du so (in dieser Konfiguration = 16 Kanäle) nicht ! Sorry - ich war in Gedanken bei 32 Kanälen Ein-und Ausgänge ......!

Nun kurz zu Deinen Fragen :

-Kann ich mit dieser Konfiguration und mit diesen mitteln ALLE! Kanäle die ich brauche (Voice, Gitarren, usw.) abnehmen (ich denke ja, alles wird digital abgenommen)
ALLE - sie werden analog abgenommen, im Mischer zu einem digitalen Signal gewandelt und dann digital (ADAT) in den PC übertragen.

-Kann ich alles im Proberaum mitschneiden, dH mit dem PC mitschneiden
Ja ohne Einschränkungen !

-welche software passt zu dieser Konfig? Ich verwende zurzeit Cubase SX
Cubase SX ist absolut OK und State of the Art

-was brauche ich AM PC um den mixer endgültig verbinden zu können? (FW Schnitstelle?)
Du brauchst noch dieses und das hatte ich auch vergessen :

http://www.musik-service.de/RMEHammerfall_DIGI_9636-prx395321431de.aspx

oder eine andere ADAT Karte. Aber RME ist TOP !

Damit liegst Du aber immer noch unter 1100,- Euro.
Noch einmal SORRY für den Fehler !
Topo :cool:
 
Ok kein Problem....

so und jetzt hab ich noch eine Frage, in wie fern unterscheidet sich diese gesamte Konfiguration nun von zB einem MX9000 und 2x M-Audioa 10/10 LT´s....

Bewege ich mich da schon in einem weitaus qualitativeren und professionelleren bereich?
 
so - auch wenn 3 jahre her *G* hab jetzt 3 jahre lang:

MX9000
16 DirectOuts
3x M-Audio Delta 1010 LT

REIBUNGSLOS verwendet und bin superzufrieden damit gewesen!

lg

mike
p.s. jetzt steht der umzug in einen neuen Proberaum an
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben