Vorschläge für eine neue Klampfe?!

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
774
Kekse
2.284
Eigentlich wollte ich ja ne Ibanez S jetz aber in der neuen Ibanez serie is nur die S 420 WK dabei dir mir zusagt un die hat sich unser anderer gitarrist geholt letzte woche.

vorstellungen:
-Mahagony Body bevorzugt
-neck thru body bevorzugt
- finish: black satin oder natur
- 2 oder 1 H PUs auf keinen fall HSH!!!
-FR -like tremolosystem
-keine V oder ähnliches "Stratform" bevorzugt
-reversed headstock wär ganz nice und vllt keine dot inlays

preislich so um die 400 euronen?
gebt mir ma n paar vorschläge.
 
Eigenschaft
 
Eigentlich wollte ich ja ne Ibanez S jetz aber in der neuen Ibanez serie is nur die S 420 WK dabei dir mir zusagt un die hat sich unser anderer gitarrist geholt letzte woche.

Keine Angst. Ibanez baut von den Gitarren mehr als eine.
 
ja ich weiß aber ich will nich identisch die selbe spielen wie er. ich hoffe da versteht mich jemand...
 
Für das Geld bekommst du kein sonderlich hochwertiges Tremolo - Ich habe böse Erfahrungen im Bezug auf Stimmstabilität in diesem Pressegment gemacht!
Beim gebrauchtkauf könntest du schon was anständiges bekommen aber beim Neukauf für 400 Euronen würde ich persöhnlich vom Tremolo abraten.

http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-RGA-32-MOL.html

Die RGA würde ich dir in diesem Fall ans Herz legen. Superstrat, Mahagonie und Natural Farbe...
 
Ich hätte da mal einen Vorschlag für dich: https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_demon_6_fr_sbk.htm

Würde die Ibanez s420 aber vorziehen. In den Preisbereich ist man mit Ibanez einfach erstklassig unterwegs. Ich hab mir vor ein paar Monaten auch eine Ibanez in den Preisrahmen gekauft (RG 350 in Gelb mit Ahorn Griffbrett), aber die besitzt ja praktisch keine von deinen Vorstellungen...
abgesehen vom FR Tremolo. :D

Zum Thema Tremolo: Das Edge III von Ibenz funktioniert bei mir bis jetzt zumindest tadellos und praktisch verstimmungsfrei.
 
Vorschlag, Boardflohmarkt oder Ebay.
 
Ich hab schon soo oft bei Verkäufern mit 0 Bewertungen gekauft.
Absolut keine Probleme bisher.

Und wenn doch mal die Verkäufer einen verarschen will, stellt man eben eine Anzeige.
(Hatte ich schon mal. Artikel nicht bekommen. Der Verkäufer hatte ca. 10 Bewertungen.
Anzeige bei der Polizei gemacht. 6 Wochen später hatte ich mein Geld zurück.)

Wir leben in einem Rechtsstaat. Also nicht so ängstlich sein. Außerdem ist
ja nicht jeder eBay Neuling gleich ein Betrüger...
 
Bei einem Verkäufer mit 0 Bewertungen? :gruebel:
Dein Geld ist es ja nicht.

Bei Startpreis+Sofortkaufspreis von 400€ ist wohl davon auszugehen, dass es sich um einen eBay Neuling handelt.
Ich würde mehr Fotos anfordern und ihn weiter über Seriennummer und Zustand befragen.
Bewertungen alleine sagen nicht viel aus, oftmals geben sich User auch positive Bewertungen, wenn sie sich nicht einigen konnten aber kein negatives Feedback auf ihrer Profilseite wollen.
 
zurück zum thema...habt ihr noch vorschläge? unlackierter hals wäre sonst auch noch ganz geil...
 
unlackierter hals wäre sonst auch noch ganz geil...

Ganz ehrlich?
Das wird es bei einem Budget von 400€ nicht so recht spielen.
Die geforderten Specs kosten bei namhafteren Herstellern ungefähr das Doppelte, wenn nicht mehr.
Gerade der unlackierte durchgehende Hals ist recht schwer aufzutreiben, im Notfall könntest du das entlacken nachträglich machen (lassen). Trotzdem ist das um 400€ Neupreis einfach nicht realisierbar imho.
 
Ich würde mich mal aktuell bei Schecter, Washburn und Michael Kelly umschauen. Letztere sind fast überall im Sonderangebot und liefern deine Specs.
 
für 400€ bekommst mit deinen Ansprüchen nur Mist - nimm die RGT6EX....Hammer Deal, Hammer Gitarre... er bietet paypal an, damit bist auf der sicheren Seite!

bin auch schon am Überlegen, auf den Sofortbutton zu drücken!
 
kann mich psywaltz nur anschliessen.

Um 400 euro wirst du weder nen unlackierten durchgehenden hals finden noch wirst du besonderes tremolo bekommen. Die einzigen die selbst in dem preisbereich gut funktionieren sind meiner Erfahrung nach die edge III von Ibanez und das schränkt das ganze wieder ordentlich ein.

mit der rgt bist du da eindeutig besser dran als wenn du dir irgendwas neues nimmst was zwar im ersten moment halbwegs deine specs hat aber im hinterher von der verarbeitung und bespielbarkeit mist ist...

dennoch würde mich mal interessieren warum dich so eine Kleinigkeit wie das der andere Gitarist auch so ein Teil hat, dich davon abhält dir die S420 zu holen. Wenn die passt nimm sie doch einfach...

lg. stone
 
Also ich hätte ne noch ne Ibanez RGT42DX ..isn scharfes teil gibts kaum ...dadurch dass es gebraucht ist kann ichs dir für viiel weniger verkaufen ;) das teil passt genau auf deine beschreibung oben.. bis auf die lackierung die is dunkelblau mit glitzerelementen bzw. von weitem schwarz. sonst passt alles..

<li style="margin-left: 30px;"> Konstruktion: durchgehender Hals (Neck-Thru)
<li style="margin-left: 30px;"> Korpus: Mahagoni
<li style="margin-left: 30px;"> Hals: Ahorn/ Walnuss 5-streifig (Wizard II)
<li style="margin-left: 30px;"> Anzahl der Bünde: 24 (Jumbo)
<li style="margin-left: 30px;"> Brücke: Edge III Tremolo
<li style="margin-left: 30px;"> Pickups: INF1 (H) Halsposition, INF2 (H) Stegposition
<li style="margin-left: 30px;"> Inlays: Sharktooth (richtiges ABALONE!!!!)
das is ein echtes Schmuckstück wenn es dich interressiert dann meld dich per PN

http://www.drumza.com/images/IbanezRGT42DX.jpg

so sieht sie aus.. UVP liegt bei 777 euro das ding is nur schwer zu kriegen ich hab sie für um die 700 euro gekauft..

Baujahr 2007.. auf wunsch schicke ich original bilder.

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben