Suche günstige Superstrat

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
774
Kekse
2.284
Also ich habe schon viel gesucht aber bin noch nicht wirklich fündig geworden und um mich bei Thomann durchzuforsten ist es mir ein wenig zu langwierig.
Also ich suche eine Superstrat mit 2 Humbuckern und einem Floyd Rose

Dass sollte se haben:

-Mahagony Korpus (kein Muss)
-Floyd Rose + Ausgefräst egal ob licensed oder ähnliche Systeme
-25,5er Mensur
-unlackierter Hals
-neck truh body (kein Muss)
-Finish: Black Satin, Black glanz oder Natural (Black Satin bevorzugt)
-2 Humbucker am liebsten aktiv muss aber nicht
-keine Dot Inlays (kein Muss)
-reversed Headstock (kein Muss)

und das alles relativ kostengünstig am liebsten > 300.- wenns n bissl mehr kostet trozdem mal vorschlagen^^
Wenn ihr Gitten mit diesen Features kennt dann postet die mir mal
 
Eigenschaft
 
-unlackierter Hals
-neck truh body (kein Muss)
(...)
und das alles relativ kostengünstig am liebsten > 300.- wenns n bissl mehr kostet trozdem mal vorschlagen

Ganzganz schwierig: Also unlackiert und neckthru wüßte ich gar nicht (nicht, das ich das völlig ausschließen könnte).
Unlackiert ist erstmal sehr geil. Aber für 300 fällt mir nichts ein.
Ansonsten würde ich sagen, von der Beschreibung her: Chavel (San Dimas oder Socal) aber halt nicht für den Preis - vielleicht gebraucht?

Liebe Grüße

Smeik
 
ach so, weil es dir zu langwierig ist, sollen jetzt wir das für dich machen... Hochachtung!
auf das was du da als Features angibts, trifft auf so viele Gitarren zu - nur es gibt da ein paar Probleme:

  • wir wissen nicht, wie sich irgendeine Gitarre in deinen Händen anfühlt
  • wir wissen nicht, was du für Erwartungen du tonal hast und wie sich die einzelnen Gitarren in deinen Ohren anhört
  • wir haben keinen Plan, welche Haptik du erwartest...
und ich weiß auch, warum du nix gefunden hast... also bei einem Budget von 300€ hast du wirklich gehobene Ansprüche. Wenn du bedenkst, dass ein Satz Humbucker und ein gutes FR System schon zusammen an die 400€ kosten, weißt ungefähr, was du für 300€ erwarten kannst.

Ich weiß, dass hier jetzt im Folgenden, meinen Post völlig ignorierend, unglaubliche viele Gitarren gepostet werden, auch welche, die überhaupt nicht deinen Vorgaben entsprechen, weil man dich zum Umstimmen bewegen will (warum auch immer)... am Ende wird dieser Thread in einewilde Diskutiererei über aktive vs passive TAs ausarten... unzählige Male passiert.

Ich gebe dir den Tipp, dir auf den Onlineplattformen, auch wenn es aufwändig ist (also mir macht das unendlich Spaß, Gitarren anzugucken) auch Gitarren zu suchen, die dein Budget überschreiten, da die gebraucht auch für dich interessant sein könnten...

es wird jetzt auch der eine oder andere Post kommen, "wenn dir das Suchen zu zeitaufwändig ist, ist mir das posten hier auch zu zeitaufwändig"...
 
ne Chinaplagiat Les Paul für 199€ geht... aber leider kein tremolo!
 
Upps, vertan
 
Schau dir mal die VGS Roadcruiser Serie an. Hatte gestern eine in der Hand und muss sagen geile Teile für den Preis......sorry hab die 2 Humbucker überlesen^^
 
.
.

und das alles relativ kostengünstig am liebsten > 300.- wenns n bissl mehr kostet trozdem mal vorschlagen^^
Wenn ihr Gitten mit diesen Features kennt dann postet die mir mal

so wie du es schreibst, darf es gerne MEHR als 300.- (was auch immer) kosten .. da sollte man allerhand finden :great:

ansonsten wurde so gut wie alles schon geschrieben.

Servus,
little-blue-eyes
 
also ich hab mal nachgesehne: ESP - nix dabei was mir zusagt, Shecter - bin ich von der Verarbeitung her nicht so zufrieden, Jackson - einiges dabei aber ich finde die hälse ein wenig zu dick, Hamer - einiges dabei aber zu teuer, Kramer - einiges dabei aber zu teuer, Ibanez - gibt auch 2-3 modelle die mir zusagen muss ich aber mal anspielen, Dean - auch was dabei aber leider zu teuer, BC Rich - auch 2 modelle dabei aber die günstigen Modelle sagen mir nicht so zu...Deswegen dachte ich frag mal ob ihr noch irgendwelche Firmen kennt die ich nicht kenne... Aber Neu ist das meiste eh zu teuer find ich. Wollte eigentlich nur Modellvorschläge... Am liebsten hätte ich ne gebrauchte Kramer pacer oder ne Hamer california. Aber meistens zu teuer oder zu schnell weg.
 
Jackson - einiges dabei aber ich finde die hälse ein wenig zu dick

Hast du schon mal ein paar Jacksons abgespielt und wenn ja welche?

Weil der Hals meiner Jackson ist dünner als der meiner Ibanez und die haben schon extrem dünne Hälse. :confused:
 
ich hab bei uns im musikladen ne warrior und 2 dinkys probiert dann hab ich gefragt ob die hälse alle gleich wären und dann meinte der verkäufer ja sind schon relativ gleich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben