Vorschläge für gute Ska Bands

Zuallererst werf ich mal meine Band ins Rennen :)
Radiotype
Mit Loui Vetton spielen wir im Mai, die sind echt geil ;-)
Ansonsten noch Streetlight Manifesto, Mad Caddies, Reel Big Fish, Less Than Jake...
 
Axöl
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: wurde schon genannt
K
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Doppelpost
Hi
damit der Thread hier gleicht einer Geisterstadt :D
also
genießt mal eine handvoll wunderbaren ska:

Alaska:
http://www.myspace.com/alaskatheskaband

Das Lied "Why Do" ist eine EMpfehlung wert :great:

mfg KG
 
Ok,
Alaska ist so ziemlich die schlechteste Ska Band die es gibt. Live sind die total monoton, sie bringen nix rüber.
Ich hab den Rest jetzt nicht gelesen aber wenn es um 2-Tone Ska geht, gibt es einfach keine bessere Band als "The Specials", dicht gefolgt von den "Madness" oder den "Bad Manners". (sollte den meisten ein Begriff sein).
Ganz nett sind die Franzosen "Two Tone Club". Live gehen Skarface sehr ab, obwohl deren Studiosachen sehr gleich tönen.

Da ich jamaikanischen, alten Ska dem neuen 1000 mal bevorzuge werde ich hier noch ein paar Perlen reinstellen.

Prince Buster (Überall bekannt durch Hits wie "One Step Beyond", "Madness", "Rough Rider", "10 Commandments of Women" und meine Lieblingshits: "Jet 707" und "Don't Throw Stones")
Skatalites (Weltbekannt "Guns of Navarone", nebenbei z.b. "Lucky Seven" oder "baby elephant's walk")
Baba Brooks (z.B. "guns feaver" oder "girls town ska" oder Herbie Hancocks "Watermelon Man")
Don Drummond (Knock out the Punch, Don De Lion, Bad Lamp)

Gibt noch andere Instrumentalisten wie Val Bennett (instrumental König!!!), Lester Sterling, einige Derrick Morgan oder Maytals (aka The Vikings) Sachenm, teilweise Alton Ellis und neuer Laurel Aitken und Desmond Dekker Titel.

Nett sind auch alte Bob Marley & The Wailers (!) Songs wie z.b. "Simmer Down" oder "rude boy" und "Funeral"

Gibt auch viele Titel die sehr Soul oder Rocksteady lastig sind!

das wars erst mal
 
Nett sind auch alte Bob Marley & The Wailers (!) Songs wie z.b. "Simmer Down" oder "rude boy" und "Funeral"

Die darf man wirklich nicht vergessen, haben wirklich einige Klassiker fabriziert, unter anderem ist "Hooligans" auch seeehr empfehlenswert.
 
Ja ganz nett, wurde u.a. von den Valkyrians aus Finnland gecovert.
Ich habe andere Beiträge gelesen und wer die Hot Rod All Stars oder Phyllis Dillon und die Paragons als Ska bezeichnet hat wirklich wenig Ahnung. Sicherlich gibt es einige Ska Titel von denen aber insbesondere die Hot Rod All Stars sind purer in den UK produzierter orgellastiger Early Reggae...
Phyllis Dillon und Paragons sind eindeutig Rocksteady.
Ich drücke aber noch ein Auge wegen "Happy Go Lucky Girl" und "The Tide Is High" zu ;) ;) :D
 
Ich habe andere Beiträge gelesen und wer die Hot Rod All Stars oder Phyllis Dillon und die Paragons als Ska bezeichnet hat wirklich wenig Ahnung. ) :D

Oha, dieser fatale Fehler ist mir auch unterlaufen. Ich hoffe, der Threadstarter hat nix von den Paragons gekauft, der wollte doch ausdrücklich Ska :eek:

:D
 
Ich hoffe, der Threadstarter hat nix von den Paragons gekauft, der wollte doch ausdrücklich Ska :eek:

:D
Ich glaub x-man ist sich nicht bewusst, dass sein Thread noch lebt. Der letzte Beitrag ist vom 05.10.2005! ;)
 
Ich glaub x-man ist sich nicht bewusst, dass sein Thread noch lebt. Der letzte Beitrag ist vom 05.10.2005! ;)

Vielleicht war er auch enttäuscht, weil er Ska wollte und Rocksteady bekam! Hätte mich auch geärgert.

Ansonsten: Recht hast du :D
 
Reel Big Fish, Nguru... Meine Favoriten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben