Vorschläge für gute Ska Bands

The Forces of evil
Dancehall Crashers
Save Ferris
No Respect
Minnie the Moocher
...

Gruß
Norman
 
Tach.

Vielleicht ist der Name schon gefallen, aber eine Wiederhohlung ist er wert :)
Desmond Dekker, wunderbare Ska in jamaikanischer Old-School Manier.
Nur zu empfehlen :great:
 
habe nicht alles durchgelesen, aber nett sind:

Talco (I) Ska-Punk aus Italien (recht kommunistisch aber musikalisch geil)
Les Caméléons (F) Ska-Punk aus Nantes
Ya Basta (F) Ska mit sehr guten libertären Texten
Skaparrapid (CAT) Ska aus València
Obrint Pas (CAT) Ska-Punk-Reggae-Folk
The Locos (E) Ex Ska-P und Vantroi
Mallacán (Aragón) Folk-Ska
Skamarlans (CAT) Ska-Metal mit Geige (!)
Betagarri (Baskenland) Ex-Kortatu-Bassist am Gesang, Ska
Skalariak (Baskenland) Ska mit zigtausend Einflüssen von überallher
Discípulos de Otilia (CAT) Ska aus Cornellà bei Barcelona
 
Erstmal seas

Moskovskaya(deutsch)
Mad Caddies(u.s.a)
Rantanplan(deutsch)
Ska-P(Spanien)
Bayerman Vibration(bayern) ist zwar reggea aber auch gut
usw....


Danke fürs lesen
hias
 
Moin!

Wurden

Mustard Plug

schon genannt???

Auf jeden Fall ziemlich nett, meiner Meinung nach.

Gruß
Norman
 
Ich würd villeicht die hier nehem, sind zwar ein wenig punkig, aber echt noch geil.
Mighty Mighty BossTones .Am besten nimmste mal das Lied The impression i get. :)

Lg RastaKid
 
Also meine Favourites wurden bestimmt schon fast alle genannt:

El Bosso und die Ping Pongs
Die Skatoons
Dr. Ring ding und seine Allstars
Mark foggo and his skasters (Netter Kerl, mit dem hatte ich auch schon das Vergnügen als wir mal Vorband waren^^)
Dann viele von den Alten Ska und rootsreggae sachen. Aber da gibbet so viele....

Ansonsten viele Von den unbekannteren Berliner Skabands. Da sind dTeilweise echte Juwelen drunter^^

z.B.: Berlin Boom Orchestra (ex ska²)
Rolando Random and the young soul Rebels
Skavache
und natürlich meine eigene Band *räusper*^^
Kantholz
 
Aggrolites
The Specials
The Aces
Skatalites


aggrolites machen reggae. aber ansonsten sind auf jeden fall die Skatalites zu empfehlen weil sie einfach die pioniere des ska sind. laurel aitken (r.i.p.) - eine legende, prince buster, phyllis dillon (r.i.p). die ganzen originalen ska künstler sind zu empfehlen. und wenn man sich dann wirklich mit diesen alten sachen beschäftigt kommt man autmatisch zum rocksteady und dann weiter zum reggae. irgendwann unterscheidet man nicht mehr zwischen den genres... aber wo will ich eigentlich hin mit dieser aussage? naja egal. :redface:
ich hab ja noch ein paar vorschlage mehr: slackers, hepcat, debonaires, westbound train, chris murray, radiation kings, pietasters
 
es gibt/gab einige gute japanische ska bands z.b. tokyo ska paradise orchestra (ich weiß, die wurden schon genannt), dreamlets, determinations, ska flames, cool wise men.
oder italiener wie giuliano palma & the bluebeaters und mr t-bone. mr t-bone ist der posaunist von guliano palma & the bluebeaters.
 
Ansonsten viele Von den unbekannteren Berliner Skabands. Da sind dTeilweise echte Juwelen drunter^^

z.B.: Berlin Boom Orchestra (ex ska²)
geb ich dir absolut recht :great:
Haben mit denen am samstag gespielt die sind absolut geil!


Sehr geiler fanrzösischer chansonska aus berlin...vor allem california dream is genial :)

und natürlich meine eigene Band *räusper*^^
Kantholz
dabei fällt mir ein ich hab noch eure flyer für euren gig mit smoke like a fish, melde dich!!!
 
The Dead 60s

kleiner Geheimtipp - irgendwo zwischen Madness und heutigem Ska
 
wurden the mighty mighty bosstones schon genannt?-wenn ned dann halt jetzt...
 
- Sondaschule
- Ska -P
- The Busters
- SFh
-1wegflaschen
 
The Slackers, The Bruce Lee Band...
Oder die Klassiker, Laurel Attiken, Desmond Dekker...
 
Ich finde Mad Monks sehr gut hab sie mal bei nem Festival gehört.
Man kann sich die Songs downloaden von der HP.
http://www.madmonks.de/:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben