Geeignetes USB-MIDI-Interface gesucht - Neuling

S
Schne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.18
Registriert
05.10.13
Beiträge
24
Kekse
0
Sehr geehrtes Musiker-Board,

ich möchte mir im laufe des Monats mein erstes Masterkeyboard zulegen. Habe mich wegen der guten Resonanz bezüglicher der Tastatur für das Studiologic SL-990 Pro entschieden.
Nun zu meiner Unstimmigkeit :) :

Da ich verstärkt "ganzes Klavierspiel" und weniger Einzelstimmen per Midi an mein DAW senden möchte stellt sich mir die Frage in welcher Preisklasse ich mich bewege, wenn ich ein USB-MIDI-Interface mit ausreichend hoher und genauer Übertragunsrate(?) suche? Hättet ihr da etwaig sogar ein paar Vorschlage parat?

Ein schönes Wochenende und schonmal vielen Dank im Voraus,

Schne
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit diesem? Ist sowas wie ein kleiner Klassiker, gibt's seit Ewigkeiten, und durch die 2x2 Ports kannst du dich auch noch etwas erweitern.
Prinzipiell ausreichen würde auch noch etwas einfacheres, aber wenn es nicht um die letzten zwanzig Mäuse geht, dann würde ich zu diesem greifen, ich kann es auf jeden Fall aus Erfahrung empfehlen.
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung sir stony!

Preislich absolut im Rahmen. Halt ich mir im Kopf. Weitere Anregungen sind erwünscht! :D

P.s Mal abgesehen von der Leistung des Rechners, wieviel "Befehle" können in der Regel sauber verarbeitet werden? Könnte man z.B. ne Etude von Chopin verträglich einspielen oder wo sind da die Grenzen? :)

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben