Kann ich ein Audio Interface und ein Midi Interface gleich zeitig betreiben?

  • Ersteller DOUBLEa
  • Erstellt am
D
DOUBLEa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.18
Registriert
12.04.14
Beiträge
47
Kekse
0
Mir geht es bei der Frage um die Entscheidung, ob ich ein Audio Interface mit Midi i/o brauche, oder mir, wenn ich irgendwann die Midi Funktionen nutzen will, einfach ein Midi Interface dazu kaufe!
Sent from my RM-885_eu_euro2_220 using Tapatalk
 
Eigenschaft
 
Ja, die Kombination aus MIDI-Interface und Audio-Interface am selben PC geht im Normalfall, schwierig bzw. eigentlich unmöglich ist nur die Kombination aus mehreren Audio-Interfaces.


Zwei Denkanstösse noch:
1. Möglicherweise bringt dein Controller-Keyboard bereits eine USB-Anbindung mit. In diesem Fall entfällt die Notwendigkeit eines separaten MIDI-Interfaces erstmal.
2. Es gibt selbst in der Einsteigerklasse zweikanalige Audio-Interfaces, welche ein MIDI-Interface gleich mit eingebaut haben z.B. von Focusrite oder Steinberg. (Ein Scarlett 2i4 hat eine MIDI-Schnittstelle, ebenso ein UR22 - Ausnahme wäre hier das Focusrite Scarlett 2i2, das hat leider keine...)



HTH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben