Also noch ein kurzes Feedback. Und noch mal Danke, in diesem scheint doch mehr Kompetenz da zu sein und von den Umgangsformen ein höheres Level zu sein.
Nochmal Danke.
Ich weiß auch nicht in wie weit es immer Sinn macht sich zu erklären warum eine Vorgabe so sein soll.
Ich möchte mich auch da nicht wieder und wieder und wieder rechtfertigen warum es passive Boxen sein sollen oder warum kein Subwoofer nötig ist oder warum man nicht bei jedem Bedarf einen PA Veranstalter kommen lassen könnte. (da gebe ich echt auf)
Aber falls der eine oder andere Interesse hat zu wissen wie der Aufbau jetzt ausschaut schreibe ich das dich noch.
Wir haben gestern noch einen kompetten Testaufbau gemacht, der Stapler hat einen leere 20 zoll Wechselbrücken Curtainsider mir geöffneter Plane in die Mitte gestellt
Seitlich ran kommt eine Fahrbare Industrierolltreppe in der Wechselbrückenhöhe, die sind mehrfach da. Wie auch die Brücken immer da sind. Also schon eine perfekte Bühne.
Solche sind auch schon höher da wegen der Frage die gestellt wurde wie die Boxen auf die Stative kommen. (ich finde es aber mehrkwürdig dass ich mich rechtfertigen soll ob wir die Boxen auf die Stative bekommen.
Die Dinger haben den Namen Treppe mit Plattform, fahrbar oder wer es genau wissen möchte

lattformtreppen aus ALU, entsprechend den Vorgaben der europäischen Norm EN ISO 14122, eine fahrbare Variante für den Einsatz an Regalen, Lagereinrichtungen oder Montagearbeiten
Plattformtreppen aus ALU, entsprechend den Vorgaben der europäischen Norm EN ISO 14122, eine fahrbare Variante für den Einsatz an Regalen, Lagereinrichtungen oder Montagearbeiten
Ich habe aber nochmal längere Kabel mit, ca 25 Meter mit weil ich ja ca. 150cm von der Bühne runter muss, dann bei der äußersten ca. 10 Meter zur Seite und dann nochmal 2,5 Meter hoch
Eine Überraschung gabs auch, er hat eine coole "Europlatte" vorbereitet aber das war eine übrige Platte aus Aluriffelblech, und mittig schon das Rack verschraubt. Seitlich mit kurzen Rohren um die Boxen unterzubringen.
Vorne mit einer Multiplex Platte auf die dann noch das Firmenlogo soll.
Wenn es nicht gebraucht wird kommt es jetzt auf das Hochregal Lager seitlich wo immer Plätze frei sind
Also der Test war absolut einwandfrei und alles hat auch Anhieb gleich funktioniert
Die Sprachverständlichkeit war auch sehr gut, sogar besser als erwartet aber nach ein paar Minuten war das auch gar nicht mehr wichtig weil dann war Youtube auf und jeder der da war wollte seine Lieder auf den Lautsprechern hören. Ich hätte das kommen sehen sollen. Aber auch das war absolut top.
Ich hab dann noch ne Stunde von der EAV bis Rammstein, bis die Antwoord alles zu hören bekommen,
(ich hab dann nochmal Pavarotti Nessun dorma dazwischen. Das geht schon geil in der Halle.
Nochmal kurz zu mir,
ich mache seit ca. 30 Jahren Hifi als Hobby im Lautsprecherbau. Seit ca. 20 Jahren deutlich professioneller, ich habe zugriff auf hochweritiges Equipment zum Bau von Lautsprechern. Ich könnte sicher sogar geile PA Boxen selber bauen, ich habe im ganzen hin und her auch für jemanden einige Boxen da die ich reparieren soll.
Also ich bin nicht ahnungslos und nicht unerfahren.
Aber all das sollte doch völlig egal sein wenn ich nur ganz einfach die Frage stelle nach passiven Boxen deren Stärken in der Sprachwiedergabe liegen.
Und dann eskaliert das völlig in alle Richtungen.
Ich habe auch das Gefühl wenn User sich denken, oh, ich bin der größte Sachverständige hier in dem Forum aber ich habe noch nie drauf geachtet wie gut oder schlecht Boxen dahingehend sind,
also zünde ich ein paar Nebelbomben und poste in der Forum einfach was völlig wirres oder unterstelle dem User "he du bist doch nur ein Internet Troll"
Ich kann dann schon verstehen wenn Leute lieber eine KI fragen
Ich habe den KI Test ja dann auch gemacht, von der wird mal halt nicht von Leuten beleidigt wo man klar zwischen den Zeilen raus lesen kann das die sich selbst nicht leiden können
Kann ja jeder mal die KI fragen " ich suche passive PA Lautsprecher die eine gute Sprachwiedergabe haben" Ja du wirst halt nicht herabgewürdigt weil man Dinge unterstellt bekommt die mit der Realität nix tun haben
Und wenn ich mir vorstelle, es geht hier um so banale Dinge wie Boxen. Wie extrem muss dieser Internet Hate Speach sein bei wirklich emotionalen Dingen.
Und nochmal ausdrücklich meinen DANK an viele User hier die Super Nett und Freundlich sind, in einem anderen Forum habe ich es aufgegeben
Da war der Umgangston sofort auf Hafenkanten Level.
Das war hier schon deutlich besser.
Ich hätte auch gerne noch eine weitere Frage in einem PA Forum gestellt, aber ich denke ich habe den Mut nicht mehr und die Nerven nicht mehr..