Wenn ebay Interesse an seinen kaufenden Kunden hätte, wäre so ein Clown schon längst gesperrt und bei der Polizei angezeigt. Aber da die ja noch nicht mal ne ordentliche Identifizierung bei der Anmeldung verlangen ist das wohl eh vergebens. Diese scheiss Firma will knapp 10% des Erlöses in ihre Tasche stecken und bietet NULL Sicherheit. Ich bleib lieber bei den Kleinanzeigen (oder maile die Verkäufer direkt an um ebay zu umgehen

). Da ist die Auswahl genauso groß und die Preise meist besser.
Solche Deppen gibt es immer wieder, v.a. da man sich im Netz so gut verstecken kann. Am schlimmsten sind die Minderjährigen bei ebay (trotz Verbot, aber wie gesagt will ebay ja hauptsächlich Geschäfte machen, da ist Kundenschutz nur im Weg). Wer von so einem verarscht wird hat fast gar keine Chance, mal abgesehen davon interessiert sich die Polizei auch NULL für ebay Betrüger so lange es nicht um größere Beträge geht.
Ich finde nicht, dass es mit Namen ändern und schämen getan ist. Das ist versuchter Betrug!

Hier war doch auch mal jemand im Forum, der was ähnliches gemacht hat. Aus versehen ne unspielbare Minigitarre ersteigert, die dann sofort wieder bei ebay eingestellt, dabei aber "versehentlich" den Mangel unterschlagen und "ich kenn mich nicht aus, fragt mich nicht" dazugeschrieben.