ebay...esp vorsicht!

  • Ersteller Christoph
  • Erstellt am
Ihr beschwert euch über Leute, die das "Gesetz brechen" und wehrt euch, indem ihr das genau gleiche tut... tja, ...das is net gut

das gleiche tun?
nein.
es ist nicht nur völlig in ordnung, dem typ zu drohen, ihn bei e-bay zu verpfeifen.
das ist Pflicht.
sowas nennt man zivilcourage.
zu denunzieren gibts hier nichts.

falls es dich beruhigt.
ich hab ihm keine hass-mail geschrieben.
obwohl ich kurz das bedürfiss hatte.
 
das tob schrieb:
das gleiche tun?
nein
du gibst ja zu, dass du das gleiche in ner anderen art machst:
es ist nicht nur völlig in ordnung, dem typ zu drohen, ihn bei e-bay zu verpfeifen.
das ist Pflicht.
sowas nennt man zivilcourage.
zu denunzieren gibts hier nichts. falls es dich beruhigt.
ich hab ihm keine hass-mail geschrieben.
obwohl ich kurz das bedürfiss hatte.
haha...
 
Eine Frage:
Angenommen ihr wärt ein Tourist in einem asiatischen oder afrikanischen Staat. Ihr macht einen kleinen Spaziergang, durch die engen Gassen der Stadt. Plötzlich kommt euch ein Mann entgegen der ganz panisch läuft und hinfällt. Ihr hört das Verfolger, wahrscheinlich Polizisten, hinter ihm her sind. Der Mann hat scheinbar was gestohlen, womöglich etwas zu essen für seine Familie. Ihr wisst auch, dass wenn ihr ihn verpfeift, ihm beide Hände abgeschnitten werden oder er sogar erschossen wird oder sowas. Würdet ihr ihn verpetzen?
 
? Dieser Vergleich ist ja wohl mal total an den haaren herbeigezogen.
Sicher, der arme kleine Ebaybetrüger muss garantiert mit gefakten Gitarren 84921Kinder ernähren...tztztz
 
@Derwars
Recht hast Du allemal mit dem was Du da schreibst und den Polizisten. Nur kann ich da keine Parallelen entdecken...

Hierbei handelte es sich um einen nicht armen, voll geschäftstüchtigen, erfahrenen Musiker einer Band, der wissentlich andere Leute in die Irre geführt hat und öffentlich gelogen hat. Allein für seine Dummheit, auf die Bewertungen aufmerksam zu machen, müsste man ihn bestrafen.
Natürlich würde ich den Mann - aus Deinem Beispiel - nicht verpetzen. Aber es ist absolut nicht auf diesen eBayer zu übertragen.

Vielleicht kannst Du erklären, was an Deinem Beispiel gleich mit dieser Situation sein soll? Würde mich sehr interessieren.

Jens
 
diese frage ist nicht zu beantworten, weils eine scheinmoralische ausrede ist.
und jetzt erzähl keinen scheiss, dass dieser thread damit nichts zu tun hat.
so wie ich das sehe, findest du das nach wie vor in ordnung.
von wegen reue.
es geht dir voll am arsch vorbei, mein junge.
typen wie dich hab ich gefressen.
 
-do_john_86- schrieb:
@Derwars
Recht hast Du allemal mit dem was Du da schreibst und den Polizisten. Nur kann ich da keine Parallelen entdecken...

Hierbei handelte es sich um einen nicht armen, voll geschäftstüchtigen, erfahrenen Musiker einer Band, der wissentlich andere Leute in die Irre geführt hat und öffentlich gelogen hat. Allein für seine Dummheit, auf die Bewertungen aufmerksam zu machen, müsste man ihn bestrafen.
Natürlich würde ich den Mann - aus Deinem Beispiel - nicht verpetzen. Aber es ist absolut nicht auf diesen eBayer zu übertragen.

Vielleicht kannst Du erklären, was an Deinem Beispiel gleich mit dieser Situation sein soll? Würde mich sehr interessieren.

Jens

Nein, ich wollte nur eure Meinung hören, sonst nichts. Und es sind keine Parallelen vorhanden ...
Ich bin mir aber ziemlich sicher das es Leute gibt, die das getan hätten. Und das finde ich halt arm. Außerdem hat mich interessiert, ob es welche zugegeben hätten.

@tob
hab dich auch lieb ;)
 
den smilie darfst du behalten.
 
Es wird keinen hier interessieren, da die Auktion geschlossen ist, aber ich schreibe mal ein Resume seiner Fehler:

Allgemein:
-Er hat keine Ahnung von Gitarren / sein Nickname u. seine Bewertungen verraten ihn
-Er hat sie geschenkt bekommen / obwohl ersteigert
-Er hat nichts mit Gitarren u. Musik zutun / obwohl Gitarrist mit einer eigenen BAND
Bewertungsfehler:
-bei schlappen 21 positiven Bewertungen macht man generell nicht auf seine Bewertungen aufmerksam (wenn man Händler wäre mit 500 Bewertungen wäre es ok)
-bei solch aktivem Gitarren-/Equipmenthandel und solch einer Lüge macht man eigentlich auch nicht drauf aufmerksam

Unabhängig von der bisherigen Diskussion - wie kann ein erwachsener Mensch so dumm sein? Ein Fehler wäre ja ok...aber lasst euch die obigen Punkte mal auf der Zunge zergehen. :D :D :D :D :D

Mir war irgendwie danach, die mal aufzulisten - auch wenn es sinnlos ist. Ich meine, das ist doch irgendwie unglaublich, oder? Hm...ich begreifs nicht - einerseits übers Ohr hauen wollen und dann solche Fehler?! :confused:
 
@Derwars: Dein Unrechtsbewustsein nicht so ausgeprägt, oder? Deine Aktion war das allerletzte und schon nicht mehr legal. An Deiner Stelle würde ich einfach den Kopf einziehen und hoffen, dass bald Gras über die Sache wächst. Weil Du mit der Geschichte ankommst vermute ich mal, Du glaubst weil Du irgendwie benachteiligt bist (?) oder Dich so fühlst sei es okay andere abzuzocken?! Nicht ganz legal, aber wer wird das so eng sehen... Ehrlich, so was kotzt mich an.
 
BF79 schrieb:
@Derwars: Dein Unrechtsbewustsein nicht so ausgeprägt, oder? Deine Aktion war das allerletzte und schon nicht mehr legal. An Deiner Stelle würde ich einfach den Kopf einziehen und hoffen, dass bald Gras über die Sache wächst. Weil Du mit der Geschichte ankommst vermute ich mal, Du glaubst weil Du irgendwie benachteiligt bist (?) oder Dich so fühlst sei es okay andere abzuzocken?! Nicht ganz legal, aber wer wird das so eng sehen... Ehrlich, so was kotzt mich an.

Ok, deine Meinung wurde registriert und ich entschuldige mich nochmal in aller Form bei allen beteiligten und nicht beteiligten Personen, die sich verletzt, beleidigt, angegriffen, angekotzt und verarscht gefühlt haben.
 
-do_john_86- schrieb:
Es wird keinen hier interessieren, da die Auktion geschlossen ist, aber ich schreibe mal ein Resume seiner Fehler:

Allgemein:
-Er hat keine Ahnung von Gitarren / sein Nickname u. seine Bewertungen verraten ihn
-Er hat sie geschenkt bekommen / obwohl ersteigert
-Er hat nichts mit Gitarren u. Musik zutun / obwohl Gitarrist mit einer eigenen BAND
Bewertungsfehler:
-bei schlappen 21 positiven Bewertungen macht man generell nicht auf seine Bewertungen aufmerksam (wenn man Händler wäre mit 500 Bewertungen wäre es ok)
-bei solch aktivem Gitarren-/Equipmenthandel und solch einer Lüge macht man eigentlich auch nicht drauf aufmerksam

Unabhängig von der bisherigen Diskussion - wie kann ein erwachsener Mensch so dumm sein? Ein Fehler wäre ja ok...aber lasst euch die obigen Punkte mal auf der Zunge zergehen. :D :D :D :D :D

Mir war irgendwie danach, die mal aufzulisten - auch wenn es sinnlos ist. Ich meine, das ist doch irgendwie unglaublich, oder? Hm...ich begreifs nicht - einerseits übers Ohr hauen wollen und dann solche Fehler?! :confused:

Wenn er gewartet hätte bis die Auktion mit der Gitarre net mehr zur Verfügung steht, dann hätten wir ihm hier nichts nachweißen können, also war das IMHO der schwerste Fehler... aber aus Fehlern lernt man und ich denke, das er es wieder machen wird, nur wird er warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist...

Mfg
meldir
 
Zu Teilen dieser Diskussion fällt mir nur eins ein: Wenn alle Menschen auf der Welt nur über das sprächen, was sie verstehen, wäre es sehr still auf der Welt. Ich mein damit nur, dass es echt mal angebracht wäre, ganze Threads zu lesen und dadurch die Diskussion durch permanente Wiederholungen nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Und die Frage der Legitimität stellt sich im Fall der Explorer ja wohl absolut nicht- jeder, der nur einen Funken von Verständnis für den Typen hat kann nicht alle beisammen haben (sorry, aber das mußte mal so krass gesagt werden). Ich spreche hier niemanden persönlich an, aber das ganze ist, war und bleibt einfach illegal und ist eine riesen Sauerei. Leider sind die Möglichkeiten bei ebay tatsächlich etwas eingeschränkt wenn`s um so etwas geht, aber deswegen war Eure "Zivilcourage" genau das richtige. Viele Menschen begreifen so etwas erst, wenn Sie selbst verarscht werden- aber einige hier denken zum Glück auch mal an alle Mitmucker die vielleicht auf den Betrug reingefallen wären. Jetzt müßte man nur noch jedem klar machen, dass man Gitarren sowieso grundsätzlich vorm Kauf spielen sollte ;) (etwas offtopic). Gruß an alle,

Tim
 
Vielleicht wird er es wieder machen, wer weiß. Hoffentlich gibt es dann immernoch solch aufmerksame Forumsmitglieder ;)

Leider werden die Menschen heutzutage viel zu sehr von den Gesetzen geleitet, dabei gibt es weitaus wichtigere Verhaltensregeln: Die Ethik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben