Vorstellung der Bandmitglieder beim Konzert

  • Ersteller PechGehabt
  • Erstellt am
Du hast Dir anscheinend nicht die Mühe gemacht, und den Thread gelesen. Schade, denn so ist Dein Beitrag alles andere als konstruktiv und lediglich Deine subjektive Meinung, die niemandem weiterhilft. Ist ja ok, wenn es für Dich bzw. Deine Band nicht in Frage kommt, aber es ist trotzdem legitim, manchmal sogar gefordert vom Publikum, manchmal eine Wertschätzung der Musiker - kommt halt auf die Band, die Musikrichtung, und die Art des Gigs, bzw. die Situation an.
 
Somit nehme ich an ihr stellt Eure Bandmitglieder vor. :redface:
Sorry, für mich einfach überflüssig und peinlich.
Na, wenn ein erfahrener Live-Gigant und nebenbei äusserst kompetenter und sachlicher Kritiker das sagt, dann nehmen wir uns das zu Herzen und stoppen unsere überflüssigen und peinlichen Bandvorstellungen ab sofort.

Vielen Dank.
Wir wären alle gerne wie Du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Somit nehme ich an ihr stellt Eure Bandmitglieder vor. :redface:
Sorry, für mich einfach überflüssig und peinlich.

Echt jetzt?!

:eek::eek::eek:

Wo ist der "Gefällt mir nicht" Button, wenn man ihn braucht?!

Ich gestehe jedem zu, das für sich aus welchen Gründen auch immer nicht zu tun, und sei es nur, dass es demjenigen selbst peinlich ist. Aber es muss sich doch keiner als peinlich hinstellen lassen, weil er das anders sieht...

Gruß,
glombi
 
Hab mal ein Konzert von Transatlantik gesehen und da wurden auch fast alle vorgestellt obwohl man das bei so einer Nischenband nun wirklich nicht mehr braucht, weil man die Leute sowieso "kennt".
Also durchaus legitim. Ob es notwendig sei dahingestellt, aber man kann es machen.
Ich würde aber eher dazu tendieren die Vorstellung auf das ganze Set zu verteilen. Am besten bei einem Song/Solo/ oder einer Passage wo es auch sinnvoll ist.
 
In meiner alten Band hat der Sänger beim anspielen des Zweiten Songs alle vorgestellt, da haben nacheinander die Instrumente eingesetzt und dann wurde derjenige namentlich vorgestellt.
Hat der Sänger mehr oder weniger Improvisiert.
 
Wie immer im Leben kommts drauf an.

Sicht des Musikers:
Unsere Band Alternative Rock/metal(core) Band machts nicht.
Gibt ein kurzes: "Hallo XYZ, wir sind Edge of the Sun." und dann wird angefangen.
Oder wir knüppel gleich ohne irgendwas das erste Lied rein und der Satz kommt erst wenn das zweite Lied grade anfängt.
Haben auch nie drüber geredet ob wir irgendwann mal die Leute vorstellen wollen live.

Sicht des Konzertgehers:
Entweder ich geh zu einem Konzert und kenn die Leute schon, dann ist eine Vorstellung unnötig oder ich kenn sie nicht dann vergess ich die Namen eh nach 2 Bier schon wieder.
Da hab ichs doch lieber wenn sie sich die Minute sparen und stattdessen der Drummer ein Drumsolo spielt.
 
Also meiner Ansicht nach ist das wohl den Künstlern selbst überlassen. Vorstellung jedoch zum reinen Selbstzweck @ThaPiranha ist in der Tat lächerlich. Doch wie @Onihendos schon gesagt hat, ist es sehr davon abhängig in welchem Genre man unterwegs ist. Die Coverband im Bierzelt kann das zum Schluss bringen um die tobende, bierseelige Masse nochmal richtig anzutreiben. (Ich-will-ein-Kind-von-dir-Schreie inkl.) Während andere Bands mit markanten Soloeinsätzen wie z.B. Jazz oder Blues, die Vorstellung eben an ein geiles Solo knüpfen können. Ganz tief in der Kulturszene gibt es dann Künstler, die gleich einen kleinen Infoflyer oder ein Faltblatt mit Bio bei der Veranstaltung auslegen und sonst nicht erwähnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben