Vorstufe einbauen

tfoal
tfoal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.17
Registriert
24.02.07
Beiträge
106
Kekse
73
Ort
Berlin
Hallo User,

ich habe da eine Idee:
Ich habe einen Crate GT212. Ich benutze die interne Verzerrung nicht mehr, sondern nehme jetzt Effektpedale. Jetzt zu meiner Frage:
Kann man die Verzerrung irgendwie "ausbauen" und dafür eine Röhrenvorstufe in den Amp einbauen?

Viele Grüße,
tfoal
 
Eigenschaft
 
Das lohnt sich nicht. Da brauchst Du einen neuen Netztrafo und er kostet schonmal 60€. Kauf Dir lieber gleich einen neuen Amp, zB einen Golden Tone oder sowas.

LG!

Han
 
Und wenn ich halt den Amp so umbaue, dass 2 Stromkabel rauskommen So dass jede Stufe ihr eigenes Netzteil hat? Oder führt das zu brummen?
 
Dann brauchst Du aber immernoch einen neuen Trafo.;)

Edit: Und dann versuch mal noch irgendwie, zwei Röhren plus Schaltung dazu reinzuquetschen, viel Spaß.;)

Wenn, dann die Vorstufe seperat bauen.
Rechne mal mit:
- 200-400€
- keinem besonders tollen Klang
- einem totalen Fehlschlag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben