Vox AC 15 H1TV

  • Ersteller buschreiter
  • Erstellt am
buschreiter
buschreiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
23.12.09
Beiträge
418
Kekse
323
Hallo zusammen! Hat Jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Combo gemacht???
 
Eigenschaft
 
willkommen im forum:
nutze bitte die suchfunktion (und lies dir die forumsregeln durch)!! da findest du genügend über den amp.

gruß
 
Trotz des freundlichen Hinweises vom Priester sind die Suchergebnisse nicht wirklich üppig, geschweige den vielsagend.

Meinen habe ich im Herbst über die Bucht erstanden und plane gerade einen Regler für Mastervolume nach zu rüsten. Für Zimmerlautstärke ist die Combo ansonsten nicht geeignet. Bevor der Amp in die Zerre geht, wackeln die Wände und die Ohren sind taub.

Klanglich gibt es im Grunde nichts zu vermelden. Der Sound ist VOX um Urzustand. Es sind beide grundlegenden und berühmten VOX-Schaltungen vorhanden. Die blaue Dogge klingt straff und präzise. Was will man mehr? Die originale Tremolo-Schaltung vielleicht. Denn die fehlt bekanntermaßen. Lässt sich aber als VIBRAVOX nachkaufen.

Ab und an versuche ich noch mit einem vorgeschaltetem BSM BM-Q zurecht zu kommen. Vor Einbau des Mastervolume sehe ich aber kein Gras wachsen.

Zu dem Thema hat mir ein Artikel im Hifi-Forum ein wenig weiter geholfen. Die Tubeamp-Doktoren kennen sich ebenfalls sehr gut aus. Ich überlege noch, ob ich mich selbst trauen soll oder die schwarze Box zu den Docs schicken soll. Die technische Lösung lässt sich dem Schaltplan eines Standard AC-15 entnehmen. Man benötigt zwei Widerstände und ein Poti. That's it.
 
Ich hab neuerdings das Head von dem AC15 und überlege mir auch ein MAster Vol nachzurüsten. Doch wo soll man das einbauen ?? Jemand ne elegante idee ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben