Vox Ac 30 CC2 Hintergrundrauschen

  • Ersteller hanffree
  • Erstellt am
hanffree
hanffree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
03.06.07
Beiträge
12
Kekse
92
Ort
Herdecke
Hi!

In der letzten Zeit ist mir ein extremes Hintergrundrauschen im Normal Ch. aufgefallen. (Spiele eigentlich immer im Top Boost Kanal - Rauschen ist dort zwar auch vorhanden, allerdings nicht in diesem Ausmaß)

Die Röhren sind noch recht Jung, zudem bringt der seine volle Leistung, sowohl im Normal Ch., als auch im Top Boost.

Das Rauschen wirkt sich keinerlei auf den Sound aus.
Um euch das ganze mal genauer vor Augen zu bringen, habe ich mal ein Video gedreht.

http://www.youtube.com/watch?v=QdvyBF-FESc

Was meint ihr? Bin ich zu sensibel, oder ist der durch?

Danke & schöne Grüße

Martin
 
Eigenschaft
 
Probier doch erstmal: anderes Kabel, andere Gitarre, an einzelne Steckdose anzuschließen. Manchmal liegt der Fehler auch darin.

Gruß:)
 
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Amp rauscht sowohl mit Gitarre, als auch ohne Gitarre.

Anderes Kabel, andere Gitarre... Proberaum, zuhause... alles egal, rauscht immer gleich :(

Man könnte das ganze auch als (Hinter)Grundrauschen bezeichnen, ist nur die Frage, ob das normal ist?
 
Also ich habe zwar keinen CC2, sondern einen AC30 HH mit der BlueBulldog Box. Aber ein Hintergrund Brummen ist bei mir normal, wenn alle Lautstärke Regler auf "0" sind.
Wenn ich beide auf maximale (!) Lautstärke drehe, dann fängt er auch so zu rauschen an wie in deinem Video, aber ich denke das ist normal. Das Rauschen dürftest du aber nicht mehr hören, wenn du auf der Lautstärke auch wirklich dann spielst.
Per Youtube Video ist das zwar immer ein bisschen schlecht, aber wenn du bedenken hast, dass es zu laut ist, dann versuche es vielleicht mit ein paar neuen Röhren, braucht man ja eh langfristig irgendwann.
Aber ein gewisses Maß an Rauschen gehört einfach dazu.

MfG
 
Also wenn der auch ohne Kabel rauscht, dann würd ich mal bei den Vorstufenröhren ansetzen. Je nach Röhre rauschen manche mehr mal weniger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben