VOX AC 30 CC2 zu dumpf

ueffka
ueffka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
14.05.04
Beiträge
138
Kekse
0
Gute Tag... habe mal eine Frage...

ich habe seit geraumer Zeit einen VOX 30.. ich bin sehr zufrieden mit seinen Sound.
ich nutze ihn mit einen A/B Schalter.. so das ich eine cleanen sound habe und mit den wahlschalter den Booster wählen kann.. einfach um ein wenig mehr Lautstärke zu haben.. für Melodien usw.

nun ist es so.. das ich im "normalen" Kanal die Tonregelung(neben Master) komplett auf null habe... da er im Normalen Kanal meines erachtens recht dumpf klingt.. also es ist erträglich wenn ich den Tonregler auf "0" habe... aber es wird recht dumpf beim Aufdrehen. im boost -kanal hat er einen tiefen und einen höhen Regler... da ist alles ok.. also auf jedenfall genug höhen..

hat jemand Erfahrungen... also die Röhren sind ca 10 Jahre drinne.. aber nicht übermässig viel gespielt..

besten Dank..
Gruss Ueffka
 
Eigenschaft
 
Die "Tonregelung" neben dem Master nennt sich "Tone Cut" und ist genauso konstruiert: Es nimmt Höhen weg, wenn man es aufdreht, das gehört so. Andersherum als man es sonst gewöhnt ist.
Der normale Kanal hat keine weitere Klangregelung. Wenn es auf "0" nicht genug Höhen hat, dann muß man selber nachhelfen.
Das ist übrigens auch der Grund, warum es den "Top Boost"-Eingang überhaupt gibt. Denn mit dem normalen Eingang alleine waren auch damals schon einige Musiker unzufrieden und man hat zusätzlich den deutlich helleren und klanglich regelbaren Top Boost dazu gebaut.

Gruß,
der Omnimusicus
 
Ahh... ok.. besten Dank.. für die Info... Gruss ueffka
 
Alternativ den Normal Kanal mit nem Treblebooster (sic!) anblasen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab jetzt mal getestet... werde wohl den Booster kanal für Lied gitarre nutzen... und mit den normal-kanal ein wenig die Lautstärke anheben.. für melodie...

ich hatte immer das gefühl... das sich im zusammenspiel mit der Musikgruppe, die Gitarre nicht durchgesetzt hat.. aber ich glaube so kann es jetzt was werden..

Gruss ueffka
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben