VOX Ac4 für daheim?

Hi, das Marshall Microstack ( also meins zumindest xD ) ist verzerrt lauter als der VOX AC4 im 1/4 Watt Modus . Ich fand die 1/4 Watt nicht sehr laut . Der VT15 klingt doch auch richtig gut ? wieso da noch einen kleinen Amp kaufen .. mfg
 
Ich will nen Röhrenamp! Weg von der ganze digitalen Sch**sse :D
Kannst ihn ja gerne kaufen wenn du willst ;)
 
Ich hab mir auch vor einiger Zeit den AC4 mit 10" zugelegt und kann ihn wärmstens empfehlen!

Gut, ich spiel Blues Harp drüber, aber den Test mit der American Strat hat er auch mit allseits großem Staunen der versammelten Musiker bestanden.

Da mein Volumenpoti auch generell immer auf Anschlag gestellt ist und das Mikro auch bis an die Feedback-Grenze aufgedreht wird, kann ich nich sagen, wie die Nachbarn bei cleaner Spielweise langfristig drauf reagieren. :D

Aber selbst voll aufgerissen, macht er zwar ordentlich Lärm, aber tagsüber ists im Toleranzbereich. Hab jedenfalls - zumindest vor 23 Uhr :D - noch keine Beschwerden bekommen. (Kann aber auch an dem Künstler- u. Studentenviertel liegen, in dem ich wohne ... ein Hoch auf Dresden-Neustadt!)

und mit Verzerrer davor statt Endstufenzerre sollte das überhaupt kein Problem sein! Leichte Kompromisse im Sound vielleicht, aber keinesfalls Ärger mit den Nachbarn. Wenn du ihn dann aber mal mit den vollen 4 Watt brüllen lässt, wirst du erstaunt sein, was in der Kiste noch so drin steckt...

Ach ja, mein Votum geht ganz klar für den 10"! Weniger wegen dem Lautsprecher, sondern vielmehr wegen den Leistungsstufen. 1/4 Watt ist perfekt, mit 1/10 Watt mag Endstufenzerre bei noch erträglicheren Lautstärken machbar sein, klingt dann aber auch entsprechend bedeckt und geknebelt.

Empfehlenswert sind in der Rubrik noch der Fender Vibro Champ, bzw. die anderen puristischen Brüllwürfel von Fender/Harley Benton/Marshall. Aber ohne (und wahrscheinlich selbst mit) Verzerrer bekommst du in deiner Wohnumgebung dann wohl schnell Besuch. :p

Grüße
 
Gibt es vielleicht noch andere Alternativen zu dem VOX, die ich noch in Betracht ziehen sollte?

Ja gibt es und zwar den Crate Palomino V8. Das einzige was ich nicht genau weiß ist ob man den noch wo her kriegt. Der hat 5 Watt, zu laut ich weiß, aber er hat nen Gain Regler, was heißt man auch kann leise spielen und die Verzerrung mit dem Gain Regler regeln. Ein Tone Regler ist auch noch vorhanden.

EDIT: Habe ihn auf Ebay gefunden und ich würde SOFORT zuschlagen.
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330384210096
http://cgi.ebay.at/Crate-Palomino-V...78QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item2c517ce6d6
 
:gruebel::confused::D
Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor :p

Mannomann was ist jetzt also besser? 8" oder 10" ? ich denke mal anspielen ;) Nur wo, wenn man in nem Kuhkaffr wohnt

Welcher ist besser, so kann man das nicht sagen. Fakt ist wenn es mal drauf ankommen sollte dann drückt der 10" mehr als der 8". Ich spiele auch nur leise, aber auf nem 10". Würde nicht gegen nen 8" tauschen wollen.
 
Welcher ist besser, so kann man das nicht sagen. Fakt ist wenn es mal drauf ankommen sollte dann drückt der 10" mehr als der 8". Ich spiele auch nur leise, aber auf nem 10". Würde nicht gegen nen 8" tauschen wollen.

ich hab das kabinett, den 10''er und den 8''er angespielt und fand die drei in dieser abfolge fallend vom sound her schlechter.
leuchtet ja auch irgendwo ein, je kleiner das gehäuse desto geringer die klangliche ausbeute (der headroom).

habe mich trotzdem für den 10'' entschieden, da ich den zum transportieren praktikabler finde als das kabinett, ich ein kabinett fürs zimmerlein für übertrieben habe und weil der 10''er preiswerter ist.

ich denke du kannst mit keiner der 3 varianten was falsch machen, vielleicht ist der 8''er für dich wirklich die beste alternative, weil der 10'' wirklich ganz schön brüllt! ;)

klanglich dürfte das oben gesagte vermutlich einleuchten.



Kann ich verstehen. Digital hat zuviel Knöpfe und Regler.. :D

die gute alte glaubensfrage ;)

ich denke, dass der vox bzgl. der versatility viel weniger kann, aber manche wollen ja auch nur das. (meine wenigkeit z.b.) ich benutze den sogar völlig ohne kompressor, ovderdrive-pedal, reverb oder sonstwas. ;)
und ich denke, dass von dem bezahlten euro mehr in dem einen klang stecken kann als bei einem modeller, aber da liegt das stichwort sicher auch wieder in der glaubensfrage. :cool:
 
achja, was ich zu dem review vielleicht noch ergänzen sollte, egal wie man den tone-regler dreht, der vox-brüllwürfel hat n wahnsinns-attack! muss man mögen... ich tus
 
Also, jetzt schauts so aus, dass ich in nächster Zeit mal zu nem größeren Gitarrenladen fare.
Dort haben sie den Palomino V8, V16, den AC4TV (10"), den fender superchamp und ich hoffe das Ac4 TopTeil mit Cabinet.

Wobei in der engsten Auswahl steht der Palomino V8 (auch der V16 wegen eingebautem Hall) und das Ac4 Topteil mit Cabinet (sieht einfach am besten aus :great:).

Ich werde die Amps alle anspielen und dann entscheiden welchen ich wohl nehme!

Danke für die Tipps, vor allem für den Palomnio Tipp, den muss ich probieren!
 
Das Vox Topteil mit Cabinet bekommen sie Mitte der Wocha, dann gehts ab dorthin zum austesten! yipppiiehhh :D
 
Das Vox Topteil mit Cabinet bekommen sie Mitte der Wocha, dann gehts ab dorthin zum austesten! yipppiiehhh :D

Ich hoffe du entscheidest dich für einen Palomino.
Die Vöxe sind zwar auch gut, aber trotzdem bin ich Palomino - Fan.. :D
Hab gerade was auf Youtube hochgeladen. Habe noch mit nem Zoom G2 geboostet und nen Kompressor durchgejagt. So klingt er noch Hi - Gain mäßiger.. :D
Aber auch ohne jegliche Effekte habe ich Spaß am Sound des Amps, verzerrt sowie auch clean.

http://www.youtube.com/watch?v=fJLbP9v8M_Q
 
Aloha!

Habe grade Amps durchprobiert....
Der Palomino war nicht so schlecht, leider klang er im vergleich zum VOX einfach nicht so voluminös und erhaben. Was auch irgendwo klar ist, wegen Membranfläche usw...
Ansich ist der Palomino aber ein tolles teil gewesen.

Dennoch fiel meine Entscheidung anders aus:


Danke euch allen für die Hilfen
 
Herzlichen Glückwunsch, sieht doch "rattenscharf" aus und du gehst mit der Mode...
Herzlichst
XS5
 
Aloha!

Habe grade Amps durchprobiert....
Der Palomino war nicht so schlecht, leider klang er im vergleich zum VOX einfach nicht so voluminös und erhaben. Was auch irgendwo klar ist, wegen Membranfläche usw...
Ansich ist der Palomino aber ein tolles teil gewesen.

Dennoch fiel meine Entscheidung anders aus:


Danke euch allen für die Hilfen


Wenn ich das richtig gelesen habe, konntest Du von Vox den AC4 Combo und das Topteil + Box vergleichen. Warum hast Du dich letztlich für das Topteil + Box entschieden? Optik oder auch Sound?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben