Vox ad 30 vt

I
ivel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.09
Registriert
16.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
bern
Hi, ich habe eine frage ich möchte mir einen vox ad 30 vt kaufen und möchte wissen ob dieser amp gut oder eher schlecht ist.
Ich möchte in auch in einer band brauchen.
 
Eigenschaft
 
Hallo, ivel,

Deine Frage gehört zu den Gitarristen! Und "gut" oder "schlecht" ist immer relativ...

Viele Grüße
Klaus
 
Falsches Forum, aber das wird ein Mod bestimmt richten... ;)

Trotzdem noch was zum Thema:

Der Amp wird von vielen hier als gut für seinen Preis eingeschätzt. Letztendlich muss der Sound aber DICH und nicht mich oder andere User hier übezeugen. Deswegen: Ab in den nächsten Laden und antesten! :)
Ich möchte dir noch 3 Alternativen mit auf den Weg geben:
Roland Cube
Peavey Vypyr
Line 6 Spider III

Lasse deine Ohren entscheiden.

Der von dir vorgeschlagene Verstärker sollte für´s erste auch für eine Band reichen - allerdings nur, solange sich der Schlagzeuger einigermaßen zurückhalten kann und deine Mitmusiker nicht mit Fullstacks ankommen...
 
Mittlerweile gibts ja auch den VT30 von Vox (also die Nachfolgerserie als 15, 30, 50 und 100), die könntest du ja gleich mit antesten... ist ein bisschen teurer, hat dafür aber auch mehr Möglichkeiten.
 
Wie wärsn mit Suchfunktion?
 
Hi,
ich habe deinen Wunsch-Amp und kann dir auch ein bisschen was zu ihm erzählen. =)
Zuerst weißt du ja bestimmt schon, dass es ein Modelling-Amp ist.
D.h., er imitiert bekannte Verstärker, hat aber relativ wenig bis gar keinen Eigencharakter.
Was aber nicht unbedingt schlecht ist, weil mir persönlich die Amp-Models sehr gut gefallen.
Du hast einen Manual-Modus, wo du dir die Amp-Models nach persönlichen Vorlieben und ggf. mit Effekten einstellen kannst, einen Preset-Modus wo schon alles eingestellt ist (die mMn aber nicht so schön klingen... aber subjektive Meinung ^^) und 2 Speicherplätze für deine Kanäle.
Die Effekte sind mMn besser als beim Line 6 Spider III, ich konnte das schon mal im direkten Vergleich hören. Der Line 6 Spider III klingt für mich zu digital.
Vom Genre-Umfang her kannst du mit dem Vox eigentlich alles spielen, manche meinen zwar, er wäre nicht gut für Metal geeignet, kann ich aber so nicht bestätigen.
Er lässt sich relativ präzise einstellen und die Spielweise macht den Rest.
Seine Stärken liegen aber wirklich eher im Rock bis Hard Rock Bereich, zumindest gefallen mir persönlich die Sounds da am besten, was aber auch wiederum eher subjektiv ist.
Der Vox kann locker mit einer Band mithalten, lass dich nicht von den 30 Watt irreführen.
Reiß mal den Watt-Regler voll auf und bete, dass du danach noch dein Trommelfell hast :D
Was auch einer der großen Vorteile ist - mit dem Wattregler und dem Master-Volume kannst du den Amp so leise stellen, dass du auch locker mit gutem Sound auf Zimmerlautstärke üben kannst. Gut für Mietwohnungen geeignet!
Wie gesagt, ich bin recht zufrieden mit ihm, das einzige was mich stört sind die 2 Speicherplätze. Die neue Serie hat das Manko behoben, die haben glaub ich 8.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße =)
 
Danke für eure hilfe, ich habe mir jetzt die xl version besorgt da die ein wenig mehr kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben