Vox ad 50vt vs. peavy valveking 112

M
mira
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.07
Registriert
13.02.06
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo,

Brauche einen Übungsamp. Sollte so in Zimmerlautstärke laufen.
Darf aber ruhig ein wenig darüber liegen, da ich nicht in einer Miete wohne.

Frage:
Ist der peavy zu laut? soll ich lieber den vox nehmen?
oder doch lieber peavy ?
 
Eigenschaft
 
Den Valveking habe ich persönlich noch nicht gespielt, könnte mir aber vorstellen,
dass die Zerre wie bei meinen Röhrenamps etwas Laustärke brauchen um sich zu entfalten
Der AD ist kein schlechter Amp, aber 30 Watt reichen fürs laute Üben
sicher auch und das Modell kostet neu unter 300€
Falls dir der Sound des Valvekings total zusagt, also genau dein Sound ist, dann würde ich ihn nehmen
Der Vox AD dagegen ist flexibler aber die Sounds sind nicht...naja...sie sind...ähm...
sagen wir die Sounds sind solide:redface:
Oder kurz gefasst: anspielen und selber rausfinden
 
Den Peavey wird man wohl ein bisschen lauter einstellen müssen, damit er seinen vollen und ganzen Klang verbreiten kann. Der Vorteil an Modelling Amps wie dem Vox ist halt, dass er schon bei geringer Lautstärke gut klingt. Wenn du nur in deinem Zimmer spielst würde ich dir zu einem Modeller raten, falls du vielleicht einmal planst in einer Band zu spielen, dann der Peavey, da der Vox meiner Meinung nach banduntauglich ist.

P.S. : Wenn du wirklich nur im Zimmer üben möchtest, dann nimm den Micro Cube. Das Ding liefert gute Sounds und ist viel lauter als man denkt.

--> http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Roland-Micro-Cube-prx395740164de.aspx
 
der sound des peavys gefällt mir gut
vorerst möchte ich im zimmer spielen, der amp sollte aber trotzdem auch für bandproben reichen. will mir ja nicht alle jahre einen neuen kaufen müssen.

PS: mein gittelehrer hat gesagt, dass sich gute röhrenverstärker auch leise sehr gut anhören.
 
Was für Musik möchtest du denn damit machen ?
 
von rock bis heavy metal.
 
Dann hol dir den Valveking Head mit einer 4x12er ;)
Spreche aus eigener Erfahrung...für Rock und vorallem Metal gibts nicht besseres :)
Muss es denn neu sein ? Ich meine gebraucht kriegt man durch aus besseres....ich habe z.b. für meine Peavey 5150 mit Marshall 1960er 1000 € bezahlt....als der 5150 gerade rauskam betrug den Neupreis für das Top gerade über 1000 €...
 
head werd ich mir nicht leisten können. bin schüler.
Und: ja es muss neu sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben