Vox AD 60 VT + Bodentreter?

  • Ersteller JamesHetfield
  • Erstellt am
J
JamesHetfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Registriert
01.01.05
Beiträge
607
Kekse
58
Ort
Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
Hi,
ich bin im moment in einer dummen Situation, ich brauche dringen fußschaltbare Kanäle für meinen AD 60 VT aber selbst das VC4 ist mir zu teuer.
Jetzt wollte ich euch nach der Verträglichkeit des AD60VTs mit diversen Bodentretern fragen.
Ich spiele eine Gitarre mit EMG 81 und 85, gehe in den Low Input meines Vox, davor würde ich dann den Verzerrer packen.

Ich hab da meine Bedenken, da der Vox ja komplett digital arbeitet, könnt ihr mir vielleicht Pedale empfehlen die gut mit dem Vox harmonieren? Ich spiele das Boutique Clean Modell, der Zerrsound sollte erstmal standard rockig sein, für Soli z.B. oder Rhythmus sounds!


mfg
 
Eigenschaft
 
Ich hab' nen Ibanez TS7 und einen Marshall BB2 vor meinem AD60VT -> funzt ohne Probleme; mittlerweile fristet das VC-4 sein Dasein in der Ecke, denn der Sound ist mit den Pedalen IMO wesentlich besser als der der eingebauten Effekte ... trotz der Tatsache, dass es sich um einen Modeller handelt.

Für Deine Soundvorstellungen würde ich evtl. mal nen Marshall Guv'nor oder den Jackhammer ausprobieren.

Gruß,

Wolfgang
 
Ich habs auch noch in einem anderem Forum gepostet, will halt so viele Meinungen wie möglich einholen, ist nicht böse gemeint :)



mfg
 
Ich hab auch einen Tubescreamer davor (AD120VT) - damit kann ich dann vom Amp den Compressor nutzen. Klingt astrein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben