vox ad15vt - input defekt?

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
P
peccorino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
09.10.06
Beiträge
627
Kekse
524
hi leute....meinen vox hat es auch erwischt,der input ist womöglich defekt,sprich er hat einen wackelkontakt....das problem ist bei diesem vox ja auch nicht gerade unbekannt,von daher meine frage:
muss man ihn austauschen lassen oder kann man das problem auch anders beheben(lassen)?wenn man es selber machen kann,wie?
ich würd mich sehr über hilfe freuen.
mfg
 
Eigenschaft
 
Moin!

Problem dürfte sein, daß die Inputbuchse auf der Platine verlötet ist (Printmontage) und nicht frei am Chassis verschraubt ist. (so war es zumindest beim AD50)
Das gute Stück sieht also so aus:
736392_BB_00_FB.EPS.jpg


Solltest Du keine Garantie mehr auf dem Brüllwürfel haben, wird der Wechsel nicht ganz unkompliziert, da Du die beiden Platinen komplett entfernen mußt, um an die Buchse zu kommen.

Wenn Du allerdings nicht zwei linke Hände hast, sollte das locker machbar sein.

Greetz,

Oliver
 
Moin!

Problem dürfte sein, daß die Inputbuchse auf der Platine verlötet ist (Printmontage) und nicht frei am Chassis verschraubt ist. (so war es zumindest beim AD50)
Das gute Stück sieht also so aus:
736392_BB_00_FB.EPS.jpg


Solltest Du keine Garantie mehr auf dem Brüllwürfel haben, wird der Wechsel nicht ganz unkompliziert, da Du die beiden Platinen komplett entfernen mußt, um an die Buchse zu kommen.

Wenn Du allerdings nicht zwei linke Hände hast, sollte das locker machbar sein.

Greetz,

Oliver
zwei linke hände nicht, aber absoluter technik-laie^^....könnte man es mal mit kontaktspray probieren?
 
zwei linke hände nicht, aber absoluter technik-laie^^....könnte man es mal mit kontaktspray probieren?

Naja, Kontaktspray hilft ja eigentlich nur bei Korrosion oder oxidierten Kontakten.
Wenn es tatsächlich ein Wackler ist, wird der Federkontakt zum Pin ausgeleiert oder verbogen sein.
Ob man nun mit einem entsprechenden "Werkzeug" wie Pinzette etc. den Kontakt durch die Buchse wieder zurückbiegen kann, mußt Du ausprobieren.

Welche Feder ich meine, weißt Du?

109947d1248370245-vox-ad15vt-input-defekt-732931_bb_00_fb.eps.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben