VOX AD60 vs ENGL Screamer vs Hughes&Kettner Matrix vs spider II

  • Ersteller Kurt_Anhänger
  • Erstellt am
@Thomas Türling: Erstmal danke für all die info aber eine Frage hätt ich noch:
Was is jetzt beim AD60VTX alles anders als beim "Normalen" VT? Er hat diesen speziellen Neo-Dog Speaker und soll lauter sein aber das kann doch nicht den preisunterschied von knapp 300 Euro ausmachen oder? btw. lohnt sich das denn um das geld könnt ich mir dann schon fast den ENGL Screamer kaufen :D

EDIT: hab ich grad gfundn: beim ENGL Screamer steht was von VLS Ratio (VLS=Volume level switching) was is das? Is das sowas ähnliches wie die Wattregelung beim AD?
 
Holger 2004 schrieb:
Die Modeling-Technologie in den Voxamps nennt sich REMS, nicht COSM (die ist von Roland). Und dass Korg und Vox "eins sind" sollte inzwischen bekannt sein. Falls nicht, dann mal unbedingt ran an die Pflichtlektüre: http://www.korg-guitar.de/produkte/vox/info.php

:great:

Achso, hatte ja ein soweit ich weiss davorgesetzt. Mir ging es eigentlich nur darum klarzumachen, dass der AD60 kein typischer Vox a la AC30 ist.
Interessant, dass Korg und Vox zusammenarbeiten, obwohl, wenn ich ehrlich bin, interessiert mich das garnicht. :D . Hauptsache der AD60 klingt gut und das tut er.
 
ronnie schrieb:
Kann man diese Kombination auch zum Üben verwenden; ich meine so laut, dass man nach 2 Stunden nicht taub ist.

In der Tat - alle Valvetronix Amps haben auf der Rückseite den sog. Power Select/Level Regler damit kannst du den Amp auf 2x1W drosseln bei gleichen dynamischen Eigenschaften wie im Voll Last Betrieb mit 2x 60W.

Schau dir mal bitte folgende Links an:

http://www.korg-guitar.de/produkte/detailfoto.php?id=400

http://www.korg-guitar.de/produkte/detailfoto.php?id=397
 
Kurt_Anhänger schrieb:
@Thomas Türling: Erstmal danke für all die info aber eine Frage hätt ich noch:
Was is jetzt beim AD60VTX alles anders als beim "Normalen" VT? Er hat diesen speziellen Neo-Dog Speaker und soll lauter sein aber das kann doch nicht den preisunterschied von knapp 300 Euro ausmachen oder? btw. lohnt sich das denn um das geld könnt ich mir dann schon fast den ENGL Screamer kaufen :D

Nun in erster Linie macht tatsächlich der Speaker den Preisunterschied (beim AC30 ist das so ähnlich der Blue Speaker ist "leider" auch wesentlich teurer als der Greenback) Dann verwenden wir beim VTX ein anderes Gehäusematerial Baltische Birke und haben in der Tat die Endstufe auf den NeoDog neu abstimmen "müssen". Wenn du beide nebeneinander vergleichst wirst du hören das der Preisunterschied schon seine Rechtfertigung hat.

Wie gesagt am besten testest du die Sachen im A/B/C Vergleich mal gegeneinander an und lässt dein Ohr entscheiden. :great:
 
etwas offtopic,aber der sonata arctica gitarrensound ist imho eher sehr "unröhrig"....

geh doch einfach mal den engl screamer und nen vox ad antesten,das dürfte doch nicht so schwer sein!beides sehr gute verstärker mit stärken und schwächen.
 
edeltoaster schrieb:
etwas offtopic,aber der sonata arctica gitarrensound ist imho eher sehr "unröhrig"....
da hast schon recht war etwas ungeschickt formuliert. Find den Sound aber trotzdem ganz nice ;) natürlich röhrt Timo Tolkkis Sound viel mehr wah ich liebe seinen Sound......auch wenn ich den weder mit vox noch mit screamer noch mit meinen fingern hinkriegen werd aber egal :D
jo werd eh antesten gehn aber bis dahin kann ich mich ja ruhig mal erkundigen oder? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben