VOX amPlug AC30 Erfahrungen?

  • Ersteller Waidmann
  • Erstellt am
Waidmann
Waidmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.13
Registriert
16.08.09
Beiträge
205
Kekse
113
Ort
Nähe D'dorf
Hallo werte Zielgruppe,

mich wurde mal interssieren, wer von euch einen amPlug AC 30
sein Eigen nennt und wie die Erfahrung ist.

Was diverse Medien schreiben, habe ich gelesen.
Ich will eure Meinung hören. ;)
 
Eigenschaft
 
Ich habe einen Amplug AC30 und einen Amplug Metal, beide finde ich sehr gut.
Was mir nicht so sehr gefällt ist, dass sie null reverb oder delay haben, dadurch ist der sound eben sehr trocken... aber es ist glaube ich die kleinste Lösung um über Kopfhörer Gitarre zu spielen, sehr unkomplizert und schöner Sound... zum Üben optimal!
 
Ich habe auch den Amplug AC30 und finde es erstaunlich, wie gut er klingen kann. Ich benutze ihn zum Üben über Kopfhörer, zum testen von elektrischen Umbauten, zum Warmspielen vorm Gig ... und wenn man statt nem Kopfhörer aktive PC-Speaker dranhängt, hat man sogar einen ausgewachsenen Übungsamp. Ist keinesfalls nur ein Spielzeug.

Mit einem externen Reverb hat er aber leider nicht so gut geklungen, das wär quasi ein Minuspunkt.
 
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, den Amplug AC30 besitze ich auch und er klingt wirklich sehr gut, ist ungemein handlich und läuft auch mit zwei AAA-Akkus fast ewig. Es ist fast unglaublich wie authentisch das kleine Teil klingt, daraus sollte man lernen, dass bei kleinen Übungscombos eher die Lautsprecher und nicht die digitale Klangerzeugung der "Flaschenhals" ist.
 
dass bei kleinen Übungscombos eher die Lautsprecher und nicht die digitale Klangerzeugung der "Flaschenhals" ist.

... analoge Klangerzeugung, bitteschön :D Der Amplug ist ein reinrassiger Transistoramp ;) Erstaunlich, wie das in der kleinen Büchse geht. Dafür rauscht er auch, wenn man ihn richtig aufreisst (also gain und tone auf 10).
 
Also ich habe das Teil mal im Gitarrenladen meines Vertrauens mit einer Tele getestet und war enttäuscht. Kratzen ohne Ende, total künstlicher Klang, Von AC30 nicht die geringste Spur (spiele einen AC30, deswegen der genaue Vergleich). Vielleicht war bei dem Teil irgendwas defekt, denn wenn man hier nur gute Meinungen hört... :confused:
 
Das deutet eher auf fast leere Batterien hin, genau dieses Klangbild erzeugt mein Amplug AC30 wenn es mal wieder Zeit ist die Akkus aufzuladen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben