VOX Amplug

  • Ersteller Christyts
  • Erstellt am
Christyts
Christyts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
24.10.09
Beiträge
365
Kekse
573
Ort
Stuttgart
Hi zusammen.

ich will mir ein VOX Amplug kaufen, weis aber noch nicht genau welchen. es gibt:

VOX Amplug AC30, Lead, Metal und Classic Rock.

Rein vom Sound her gefällt mir der Classic Rock am besten... Allerdings habe ich den Amp immer nur mit zerr gehört. Beim AC 30 modell weis ich das man mit wenig gain auch clean spielen kann. weis jemand wie das bei dem Classic rock ist? weil der zerrt ja schon nochmal um einiges mehr...Und auf Youtube gibts nur videos vom ac30 in clean.

wenn jemand mit den dingern schonmal erfahrungen gemacht hat, bitte melden.
danke
 
Eigenschaft
 
ich bin mir nicht sicher, ob ich dir helfen kann, denn ich hatte nur den amplug ac30..was klar sein sollte: für den preis darfst du den winzling mit rein garnichts vergleichen, wo sonst VOX draufsteht!

ich habe den amplug für nächtliche einfälle benutzt..oder zumindest um uhrzeiten, in denen alles andere außer kopfhörer unverschämt gewesen wäre...

wenn es mir dann mal später abends nach gallagher war - unterstützt durch munter machende getränke oder so, dann war das teil richtig klasse. aber die sinneswahrnehmungen waren da natürlich auch bereits getuned :))

vor den amp geschaltet war es eher abtörnend...

das metal modell habe ich erst garnicht getestet - ist nicht meine musikwelt ;-)

den classic rock hatte ich beim händler zwar getestet, der war mir persönlich etwas zu schrill...

wenn du dir nen amplug holst und willst damit über kopfhörer spielen, dann empfehle ich dir dringend, deinen eigenen kopfhörer mit zum händler zu nehmen. nur dann weißt du, was dich damit zuhause erwartet.

wenn du mit dem gedanken spielst, ihn vor einen amp zu schalten, dann wäre mein tip: vergiss es!
auch wenn es videos darüber gibt...sowas ist nicht wirklich tauglich und auch nicht das geplante einsatzgebiet.
 
ok, also vielen dank schonmal.
ich habe nicht vor, den amplug vor einen verstärker zu schalten, sondern ihn nur mit kopfhöhrern zu betreiben.
den AC30 bekommt man aber schon so richtig clean, oder?
 
ok, also vielen dank schonmal.
ich habe nicht vor, den amplug vor einen verstärker zu schalten, sondern ihn nur mit kopfhöhrern zu betreiben.
den AC30 bekommt man aber schon so richtig clean, oder?

Bei einer SC-bestückten Gitarre lässt sich mittels Volumepoti der Gitarre problemlos zwischen clean und crunch wechseln. Das funktioniert ganz ordentlich.


Gruß Rainer
 
http://www.youtube.com/watch?v=gYbS7ZIZ1Ag

sry, man findet fast nur Sachen zu dem AC30-plug. Spricht eigentlich nicht gerade für die anderen Modelle ;) Ich benutze ihn auch ganz gerne mit meinem PC-Speaker-System. Nur als Preamp isser wirklich nicht so geeignet.
 
ok, super . danke.

dann werd ich mir das AC30 modell holen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben