VOX Defiant Amp aus den 60ern - Netzkabel?

  • Ersteller rnartin
  • Erstellt am
R
rnartin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.13
Registriert
15.02.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hi zusammen
mir ist gerade ein schöner alter Vox Defiant Amp zugeflogen; leider fehlt schlicht und einfach das Netzkabel, und die Anschlussbuchse sieht leider nicht sehr standard-mäßig aus.

Wäre super, wenn jemand etwas weiss!!! was für ein Typ das ist, und wo ich ein passendes finden könnte!

Hatte schon ein bisschen gegoogelt; ist wohl baugleich mit den alten ´Schweinenasen`-Netzteilen zB. Marshall 1959, was mir allerdings auch nicht so geholfen hat. Vielleicht irgendwas englisches?

Vielleicht hat jemand Rat, ich lade mal ein Foto hoch.
Danke schonma vielmals!!! :)
rnartin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • VOX Netzanschluss.jpg
    VOX Netzanschluss.jpg
    177 KB · Aufrufe: 272
Herzlich Willkommen,

wäre es vielleicht besser,wenn du deinen Post in den Musiker Flohmarkt verschiebst? :confused:

Ich denke die Mods(Moderatoren) wären damit auch besser einverstanden:great:
 
Diese Stecker sind meines Wissens heute nicht mehr zulässig, daher rate ich zu einem umbau auf was ordentliches (IEC Kaltgerätestecker oder von mir aus eine PG-Verschraubung mit festem Kabel dran).

MfG OneStone
 
Diese Stecker sind meines Wissens heute nicht mehr zulässig, daher rate ich zu einem umbau auf was ordentliches (IEC Kaltgerätestecker oder von mir aus eine PG-Verschraubung mit festem Kabel dran).

MfG OneStone

Genau das wollte ich auch noch hinzufügen:)
 
...huch flohmarkt? hmmm... bin ich hier im falschen forum? --> kenn mich hier leider noch nicht so recht aus mit meinen 2 beiträgen...

aber cool vielen dank schonmal für die netten antworten!!
grüße
rnartin
 
Nein, bist schon richtig hier. Fenderizer versucht wohl nur seinen Postcount etwas zu steigern.
 
Nein, bist schon richtig hier. Fenderizer versucht wohl nur seinen Postcount etwas zu steigern.

Mist,ertappt:D:D:D

Ja du bist hier schön völlig richtig-sry für meine doofe Antwort.

Ich halt mich in Zukunft zurück :D
 
also meines wissen (ich glaube mal was von dem amp gelesen zu haben) ist das nur auf dem englischen/ami (???) raum gebräuchlich zu sein.
hast du den amp auf ebay ersteigert bzw auf nem flohmarkt oder von nem kumpel?

evtl mal den vorbesitzer fragen....
 
hi!
um so besser - dann hat er ja vermutlich noch eins ;)

- 68.
 
Ich wiederhole nochmal den Hinweis, dass diese Stecker heute nicht mehr zulässig sind.....
Abgesehen davon finde ich 25€ für ein so versifftes Kabel irgendwie überzogen...

MfG OneStone
 
! ! ! ! tausend dank für eure super tips und hinweise ! ! ! !

Stimmt das ebay-angebot ist wohl etwas übertrieben, dann quasi 40 Euro für ein Netzkabel... ist wohl eher was für Sammler. Mir ist eigentlich auch egal, ob sozusagen alles original bleibt, wenn es um die Netzbuchse geht. Will aber natürlich auch keinen elektr. schlag kriegen und werde wohl einfach die zeitgemäße Buchse einsetzen; wahrscheinlich sowieso praktischer, wenn mans mal verlegt/verliert/unterwegs...

Aber vielen dank fürs herausfinden; das ist schon genau das richtige Modell!!!

Danke euch auch nochmals für die vielen anderen Tips
Grüße
rnartin
 
...da könnte man ja fast ein normales Kabel nehmen, den Stecker abschneiden und die beiden blanken Litzen so in den amp stecken.... :screwy:

Der Tipp mit der Kaltgeräte-Buchse war schon der richtige :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben