VOX Distortion Booster

von incrediblebela, 31.05.05.

  1. incrediblebela

    incrediblebela Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.04
    Zuletzt hier:
    13.02.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 31.05.05   #1
    Juten Tach! :great:

    Mal ne Frage: Kennt jemand diesen distortion booster der Firma VOX?
    Die Modellnummer lautet V 830, allerdings habe ich das Gerät in den Weiten des Webs nicht gefunden, und mich würde mal interessieren, ob auch andere User dieses Gerät haben/hatten und wie sie es bewerten würden.

    als denne

    MsG :twisted:
     

    Anhänge:

    • vox.jpg
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      99
  2. Holger Gast

    Holger Gast Produktspezialist LAG-Guitars

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    31.07.08
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 31.05.05   #2
  3. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 31.05.05   #3
    Hergestellt wird es nichtmehr aber irgendwo im net hat sich doch jemand die mühe gegeben un dne menge booster angeteset.
     
  4. RaphaelSchwarz

    RaphaelSchwarz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    927
    Erstellt: 31.05.05   #4
    Sieht so ähnlich aus wie das hier. Wobei dort als Modell V810 vermerkt ist.
     
  5. Thomas Türling

    Thomas Türling Produktspezialist Hagström

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    780
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.507
    Erstellt: 01.06.05   #5
    Es gab (wie in dem Link schon beschrieben) zwei Pedale, in 1996 erstmals auf den Markt gebracht. V810 und V830 deswegen verwundert mich deine Bezeichnung 829??

    Valve Tone und Distortion Booster - Ganz grob beschrieben der eine mit Overdrive Charaterisitk und er andere ein Distortionpedal mit Definition.
     
  6. incrediblebela

    incrediblebela Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.04
    Zuletzt hier:
    13.02.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 01.06.05   #6
    Hallo!

    Sorry, da ich das Pedal gestern nicht am pc hatte, als mich diese Frage extrem juckte, hab ich die Bezeichnung aus dem damaligen eBay-Angebot rausgeschrieben. Aber gestern dann im Proberaum geschaut. Ich verbeuge mich in Demut! :D siehe oben, ist geändert!

    Richtig ist natürlich, dass es das V830 ist.
    Aber danke schonmal für die Antworten.

    Werden diese Treter denn überhaupt noch produziert?
    So wie´s aussieht, gibt´s ja "nurnoch" Pedale und die Cooltron-Serie von VOX.
    Hat einer von euch denn damit schon Erfahrungen gesammelt?
    Wenn die vom Klang her so überzeugen können, wie meins hier, hm mal Überlegung wert.

    @ Thomas Türling: special thanks

    MsG :twisted:
     
  7. incrediblebela

    incrediblebela Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.04
    Zuletzt hier:
    13.02.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 01.06.05   #7
    Achja, ich nochmal.

    Hier auch noch ein paar pic´s.Sieht vom Bau her genau gleich aus, wie das im Link von dArchAngel.

    MsG :twisted:
     

    Anhänge:

    • vh.jpg
      Dateigröße:
      144,5 KB
      Aufrufe:
      64
    • vo.jpg
      Dateigröße:
      162,9 KB
      Aufrufe:
      86
    • vv.jpg
      Dateigröße:
      125,4 KB
      Aufrufe:
      66
  8. pano

    pano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    18.09.12
    Beiträge:
    225
    Ort:
    Biel/Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    79
    Erstellt: 01.06.05   #8

    Die werden nicht mehr produziert - schon ein ganzes Weilchen nicht mehr :)

    Ich hatte den Distortion-Booster auch mal. Vom Sound her war er recht ansprechend, aber ich hatte damals noch nicht den Sound-Style für das VOX pedal.. ..heute würds wohl schon besser passen.
     
  9. comanche

    comanche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    1.170
    Erstellt: 21.03.07   #9
    Hach ist das schön, so uralte Threads auszugraben :D

    Ich kam mehr oder weniger durch Zufall auf das Pedal. Ein Freund hatte mir – nachdem ich erwähnt hatte, dass ich mir diverse Bodentreter zulegen möchte – unter anderem den V830 Distortion Booster in die Hand gedrückt. Die Vox Cooltron-Serie ist mir ein Begriff, also dachte ich mir es könne nicht schaden, eines der älteren Vox-Pedale auszuprobieren. Grundsätzlich stehe ich auf Röhrensound, aber der gesuchte Bodentreter muss nicht unbedingt röhrenbetrieben sein, da er lediglich dem bereits leicht angezerrten Kanal meines Peavey Delta Blues etwas einheizen soll.

    Beim Ausprobieren des V830 war ich doch angenehm überrascht: zwar ist das Pedal nicht übermäßig flexibel, jedoch hat es einen ganz eigenen Grundsound, der mir sehr gut gefällt. Es klingt wirklich nach einem mittenbetonten Vox Amp (a la Brian May) und verleiht dem Crunch-Kanal meines Peavey einen ganz neuen Character.

    Der Besitzer war tatsächlich bereit, mir das Gerät zu verkaufen und legte zu meiner Überraschung noch den V810 Valve Tone obendrauf! Dass dieser an den TS 9 erinnert ist ja bekannt. Jedenfalls werden beide "Auslaufmodelle" den Weg in mein kleines Effektboard finden! Die beiden Treter sehen gut aus, klingen wirklich gut und haben einen True Bypass. Wenn mein Board fertig ist, poste ich mal ein Bild ... (kann aber noch eine ganze Weile dauern ;) )

    Gruß,
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping