vox ssc 33 oder yamaha aes 620

  • Ersteller blechgitarre
  • Erstellt am
blechgitarre
blechgitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
02.01.12
Beiträge
1.691
Kekse
4.417
Ich hab gerade einen akuten GAS Anfall und plane mir eine dieser Gitarren zu kaufen. Die Yamaha wird ja nicht mehr gebaut, es gibt aber noch Restbestände zu kaufen. Die Vox ist trotz ihres des legendären Namens der Amps kaum zu finden. Tomann führt sie nicht und hier im Forum hab ich auch nix gefunden
Kennt ihr Die Gitarren?
 
Eigenschaft
 
Kenne die Vox nicht aber mit der Yamaha machst du aufjedenfall nichts falsch- :)
 
Ich hab die selber die Yamaha aes620 ich kann dir nur raten kauf sie ein echter geheimtipp. Vom Sound als der Verarbeitung Top. brauch sich hinter keiner epiphone,gibson zu verstecken im gegenteil. Und ich selber habe eine gibson les Paul2012 Standard.

Meine ist übrigens Made in Korea, weiss nicht ob das bis zum Schluss noch so war, die einzige schwachstelle der gitarre die poti fangen nach drei ,vier Jahren zu kratzen an aber kein großer Akt die zutauschen
 
Neben der AES 620 sind eigentlich alle höheren Serien von Yamaha empfehlenswert .. Letztens ging eine AES 820 für unter 200€ weg - absoluter Spottpreis.

http://www.planetguitar.net/tests/yam_aes_820/aes_820.html

Danach kannst du auchmal schauen, die tauchen ab und an bei ebay oder sonstigen Plattformen wie ebay Kleinanzeigen, Quoka etc. auf

Und ich wage zu behaupten die Taiwan Modelle von Yamaha waren noch besser als die aus Korea.

Hier gäbe es wohl sogar noch eine AES 800 Neu
http://www.musik-schiller.de/Yamaha_AES_800_AB_p185584.html

Absolute Top-Gitarre, besitze ich selbst, der Hals ist ein Traum und klanglich mit 2 Dimarzio Humbuckern in P-90 Form sehr interessant und variabel (zb kann man auch out of Phase sounds schalten, sowie die Pus entweder seriell oder Parallel schalten)
Mit nem Erlebody mit Mahagonidecke und geschraubten Hals konstruktionsmässig natürlich anders als eine Mahagoni LP.
Einzig die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig, der Rest ist aber wirklich top.

http://embesales.wordpress.com/2012/03/24/yamaha-aes-800-electric-guitar/#jp-carousel-15

Kleine Sounddemo (Video dröhnt leider etwas)
http://www.youtube.com/watch?v=CaIR3TtMD1Q

http://www.youtube.com/watch?v=P3xkxE_qYTs

http://www.youtube.com/watch?v=BghkOt8g8wc&feature=endscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für Eure Antworten. Es war ja eh zu befürchten, dass Ihr mich in meinem Kaufrausch eher beschleunigt als bremst :D
Hat die Yamaha eigentlich eine Batterie.:gruebel: Die Beschreibung der Regelung klingt nach aktiver Elektronik.
 
Nope, keine Batterie
 
Hat keine Batterie.

Mfg paddy
 
Die S-Serie von Vox ist der absolute Hammer, für den Preis wird einiges geboten. Mal auf der Voxseite herumstöbern was es da alles so gibt. Ich hab schon einige Modelle gespielt und besitze selbst die Virage I(Semi-Hollow-Version) und kann die Voxgitarren uneingeschränkt empfehlen. Mir gefallen jedoch die Vox erst so richtig ab der 55er Serie. Ich würde die Vox nehmen.
 
Ich hab jetzt eine Vox 33 . Und finde sie toll. Sie fühlt sich gut an, lässt sich gut spielen und klingt in meinen Ohren toll.
Eigentlich hätte ich dann keine Yamaha mehr gebraucht, aber ich habe eine AES 500 für gut 100 Euro gebraucht bekommen und konnte nicht widerstehen. Auch eine tolle Gitarre. Nur die kaum einstellbare Wrap around Bridge stört. Aber die Gitarre klingt mit Slide ganz toll. Da braucht sie nicht so ganz bundrein zu sein.
Vielen Dank für eure Tips:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben