<< Vox Tonelab SE - Top oder Flop? >>

  • Ersteller Derwars
  • Erstellt am
Das hört sich ja ziemlich gut an... Ich werde morgen mal nach München fahrn und dort diverse Musik-Geschäfte aufsuchen. Ne Frage: Welche Endstufe würdet ihr denn für so ein Teil nehmen? Preisgrenze kann ich leider nicht nennen, da ich mich damit gar nicht auskenne ...

Danke schonmal
Adios
 
Ray schrieb:
InFlame schrieb:
RAGMAN schrieb:
Martin Hofmann schrieb:
Klanglich ist das Tonelab SE jedenfalls nicht mit anderen Multis zu vergleichen, denn die haben alle keine Röhren... geniale Entwicklung von Vox - Hut ab

Aber alleine die "Anwesenheit" einer Röhre macht auch nicht gleich einen guten (oder besseren) Sound...warum also nicht mit anderen vergleichen!?

RAGMAN

Das is psychosomatisch bedingt, wenn du dir einredest dass es besser klingt ,so wird das im Unterbewusstsein gespeichert und es klingt tatschlich besser :D ...tja das liebe röhrchen ist wohl nur ein Placebo :p

Und das sagt einer, der sich in anderen Threads noch vehement (!) dazu geäussert hat, dass nix an eine echte Röhre rankommt. :)

Sind die Röhren in einer Vollröhre auch nur Placebo?

Wenn man 4, 6, 8 oder 10 Röhren hört, wieso sollte nicht auch eine schon was deutlich hörbares bewirken?

Bei meinem alten Valvestate (eine Röhre in der Vorstufe, keine in der Endstufe) macht sich das schon bemerkbar.

Und der Tonelab ist einfach genial. V.a. über ne Endstufe ins Halfstack.

i was just kidding :p :D
 
erstmal herzlichen dank das du dich für den kauf der neuen guitar entschieden hast. ich war, wie vielleicht einige noch in erinnerung haben, die letzten drei monate dort praktikant und bin übrigens auch in der aktuellen ausgabe mit bild (special gitarrenladen).

naja, soviel zur guitar, jetzt zum tonelab. ich habe es auch mal angetestet und kann sagen: die sounds die das ding macht sind echt geil - nur leider gibt es bei so multis immer soviele knöpfchen. mir reichen deshalb die normalen bodentreter, wo drei regler und ein ding zum drauftreten drauf ist - und bumm, macht es den sound, den ich haben will. aber wie gesagt, empfehlen kann ich das tonelab denen, die eben auch viele effekte brauchen.
 
jens2901 schrieb:
naja, soviel zur guitar, jetzt zum tonelab. ich habe es auch mal angetestet und kann sagen: die sounds die das ding macht sind echt geil - nur leider gibt es bei so multis immer soviele knöpfchen. mir reichen deshalb die normalen bodentreter, wo drei regler und ein ding zum drauftreten drauf ist - und bumm, macht es den sound, den ich haben will. aber wie gesagt, empfehlen kann ich das tonelab denen, die eben auch viele effekte brauchen.

Ich würde den Tonelab empfehlen, wenn man einen AMP-Simulator haben will. Die Effekte sind ein nettes Nebenbei-Geschenk.

Wer Effekte einzeln auf Abruf haben will, ist mit Bodentretern sicher besser bedient. V.a. auch, wenn er Kombinationen haben will, die bei Multis nicht möglich sind, weil sie in derselben Sektion sind.
 
Könntet ihr mir vielleicht ne Endstufe empfehlen??

Danke schonmal

Adios
 
hey leute...ich hab da mal paar fragen. ich bin vielleicht kurz davor auf das tonelab se umzusteigen. ich hab mir nun mal die comments bei harmony central durch gelesen und dort erwähnen die meisten das dem ding die bässe fehlen ?...ist da was dran ?

Ich hab auch noch ne andere frage die in richtung Live spielen geht...und zwar wenn ich meinen richtigen Amp als monitor benuetze(tonelab im return drin und speaker simulation aus) kann ich dann noch mit den anderen stereo ausgang vom tonelab ins mischpult mit speaker simulation an gehen ?

Gruss, Christoph
 
und *schubs* :)
 
ob eine röhre in der vorstufe oder 2 macht auch nicht so den riesen unterschied, da die erste röhre in der reihe ausschlaggebend ist für den sound
 
so mein letzter versuch *und schubs*

was mir grad einfällt...das tonelab hat doch diese oldschool mechanischen Fußtaster. Die sind ja beim betätigen jetzt nicht so leise...kann es vorkommen das beim betätigen das geräusch mit verstärkt wird...ich stell mir das bei der delay tap eingabe ziemlich schrecklich vor.
 
Ich glaube nicht das man es höhrt. Das sind ja auch keine Schalter sondern Taster, wie bei allen anderen BodenMultis auch, die Line6 Floorboards ham die ja auch.
Da werden einfach nur Digitale Schaltzustände mit gesteurt, deshalb höhrt man da nix :)
 
ups...ja taster mein ich ja...aber mir geht es nicht um die funktion sondern nur um das vielleicht verstärken.

na gut...bei meinen gt-6 sind so kunstoff dinger..die schön sanft gedrückt werden können.

Dankö ;)
 
Es ist vollbracht! Ich hab mir das Tonelab SE bestellt und am Donnerstag ist es bei mir ...
btw: Sorry, an Musik-Service, aber ich hab ein besseres Angebot bekommen... tut mir echt Leid Leute! :(

Jetzt mal ne Frage zum Midi:

Was bracuh ich alles damit ich das Teil an den Pc anschließen kann?
Könnt ihr mir die dafür benötigten Kabel nennen`?

Danke im Voraus

MFG
 
dann sag doch mal was!

MSA hält eigentlich jeden Preis den andere Händler auch machen. Das ist Teil unserer Philosophie, und wir verwenden viel Zeit darauf festzustellen, wer gerade der billigste im Land ist. Dann passen wir unseren Preis auf den gleichen Preis an, denn ich finde, es darf von uns nicht mit einem höheren Preis "bestraft" werden, dass jemand bei uns kaufen möchte...

also am einfachsten schickst Du eine URL von dem besten Angebot und wir sind da wo der Preis sein muss
 
@martin
jupp, respekt und dank.... ihr seid der einzige "große" online shop in dem das behringer floorboard für 139€ verkauft wird.... bei music store, music town, thomann.... überall 159€ :eek:
 
@ Martin

ich hab bei nem Münchener Onlineversand für das Tonelab SE inklusive Porto u Versand 475 € bezahlt. Ich denke mal die hatn sich mitm Preis vertan, so günstig hab ich das bislangnoch nirgendwo anders geshen, nachdem meine Bestellung ankam war der Preis urplötzlich auf 5xx gestiegen. Mir solls recht sein, über 100 e gesparrt undn geiles Teil erworben :)
 
Ich spiel über das Tonelab SE nun seit der Musik-Messe und bin absolut begeistert davon! Vor allem geh ich direkt in die PA und es klingt wirklich sagenhaft. Hätte nicht erwartet das von VOX so ein Brecher kommt der meiner Meinung nach alle anderen Effektboards derzeit abhängt..

Das Teil ist wirklich jeden Cent wert :cool:
 
gibts für das teil eigentlich ne tasche oder so? ich glaub nämlich kaum, dass das in die fronttasche meines gigbags reinpasst.
 
bei www.ppc-musik.de gibts ne tasche dazu. is das bei musik service auch so? netzteil is aber auf jeden fall dabei, oder?
 
die tasche ist bei dem gerät serienmäßig dabei....
 
Ray schrieb:
Ich würde den Tonelab empfehlen, wenn man einen AMP-Simulator haben will. Die Effekte sind ein nettes Nebenbei-Geschenk.

Wer Effekte einzeln auf Abruf haben will, ist mit Bodentretern sicher besser bedient. V.a. auch, wenn er Kombinationen haben will, die bei Multis nicht möglich sind, weil sie in derselben Sektion sind.

Beim Line 6 POD Xt geht das..

Die meisten sind so auf Röhre fixiert. Unglaublich. Naja, jedem das seine :D

Edit: Wird in dem Vox AD120VT eigentlich auch eine Röhre verwendet??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben