Vox Tonelab ST als Midi Eingang

Z
zpy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
02.03.13
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Hamburg, Germany
Moin,

ich bin neu hier und habe eine Frage zum Tonelab ST und den Midi umgang. (Hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt!)

Und zwar habe ich vor mein VoxTonelab ST als Midi treter zu "Missbrauchen". Heisst ich möchte Effekte in Ableton Live mit dem Bodentreter steuern. Ich möchte über Die Tonelab nicht einmal meine Gitarre anschliessen (habe dafür noch extra ein LINE 6 Toneport), lediglich der Knopf soll in meinem Fall einen Looper in Ableton steuern. (Möchte mir die anschaffung eines MIDI treters sparen ;-))

Ist dies Prinzipiell mit dem Tonelab möglich oder habe ich das Thema MIDI bisher verfehlt und darf mich setzen und bekomme eine 6?

Was ich getan habe: Tonelab St mit Computer (Win8, Ableton Suite 8) über USB verbunden. "ToneLab ST Librarian V1.1.0 & ASIO/USB Driver V1.12 For PC" habe ich installiert! Habe Auch jetzt so ein tollen KORG(?) USB MIDI Driver in der Systemsteuerung, hier wird auch unter DEVICE LIST mein TONELAB st angezeit. mit folgenden Properties: Model: TonelabST; Manufacturer:KORG INC.(?) MIDI Port: IN 1 / Out 1; Status Self Powered; Bus Speed: Full(12M).

In Ableton sehe ich auch unter Voreinstellung bei Midi Sync unter "Ein/Ausgang" den Tonelab ST Ctrl Out/In. Bei bedienoberfläche hört es bei mir auf? was bedeutet das eigentlich? gibt es hier irgendeine Standard bedienoberfläche die zu meine Tonelab passt? Wenn ich auf dem Tonelab rumtrete passiert nix. In den Hinweise in Ableton steht das die Midi anzeige bei Verwendbarem Midi Signal leuchten sollte. nix blinkt da! :-(

Hab ich mir das alles zu einfach vorgestellt? Sollte ich zunächst noch ein paar jahre Midi studieren, bevor ich darauf "rumtreten" kann? Oder geht das Prinzipiell mit dem Tonelab so nicht wie ich mir das vorstelle?

Vielen dank für eure Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
hmm das tonelab st kann meines wissens nach doch gar kein midi
 
was ich weiß, benutzt Tonelab ST MIDI zum ändern der Sets via PC.

Unter Windows 8 (64 Bit), habe ich den Treiber aber noch nicht dazu gebracht, das ST auch zu erkennen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben