Vox Tonelab und ACDC Sound

  • Ersteller AndreBender
  • Erstellt am
AndreBender
AndreBender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.09
Registriert
28.01.08
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Siegen-Eisern
Versuche schon länger und verzweifelt die richtige Einstellung meines Tonelap SE um
einen ähnlichen Sound wie ACDC hin zu bekommen. :confused:
Meine Gitarre ist ein Epiphone SG.
Hat jemand ein Tonelap und eine ähnliche Musikrichtung und kann mir Tips bei der Einstellung geben? :great:

Gruß,
André
 
Eigenschaft
 
da solltest du mit den Marshall-Models doch gut klar kommen.
In der Anleitung sollte stehen, welche Modelle welchem Vorbild nachempfunden wurden.
Dann eben nicht zu viel Gain und eher trocken im Sound, mögl. etwas Hall.
Aber dann sollte es funktionieren.
Der Steg-Pickup an der Epiphone ist natürlich ein Muss.
 
Das Tonelab hat eine Simulation von nem JCM 800 ;) Heißt glaub ich UK 80's. Versuchs mal damit. Keine Effekte außer bisschen hall. und als Cab kannste ja bisschen rumprobieren.. Irgendne 4x12. Du solltest dich aber nicht auf ein Verstärkermodell festlegen. Es kann auch sein, dass du mit ganz anderen Amps viel bessere Ergebnisse erzielst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben