Vox VR-15 meinungen

  • Ersteller McCyber
  • Erstellt am
So, ich habe ihn heute auch einfach mal bestellt. Ich hoffe er ist nicht zu laut. Angeblich ist er sofort lieferbar, mal sehen ob das stimmt:great:

Die VR 15 sind noch reichlich zu bekommen ...ich habe heute leider Pech gehabt ..der VR 30 ist doch nicht mehr lieferbar aber ich schau weiter ...

Du kannst ihn schon sehr leise spielen ..bloß du kannst dann die Röhre nicht so sehr kitzeln ...und beim VR 30 ...hast du dafür den Master Regler.
 
habs mir doch gleich gedacht....

den wirst du nicht so leicht bekommen

hab auch mehrere onlin-schops probiert.

bei ebay is grad einer neu für fast 300€ den würd ich ned nehmen
ich hab 185 gezahlt

eBay: VOX Valvetronics VR30 Röhrenamp - Spitzensound !!! (Artikel 260028165938 endet 14.09.06 22:30:00 MESZ)

da verkauft einer nen gebrauchten wenns dir nix ausmacht

grüße b.b.

Danke hab ich schon entdeckt ,, aber hab noch ein paar shops endeckt die ihn haben ....morgen mal durchrufen
 
Kennt hier jemand eigentlich den genauen Grund, warum VOX die VR-Serie einstellt?
An schlechten Verkaufszahlen dürfte das eigentlich nicht liegen, VOX ist erstens eine Marke und zweitens sprechen diverse Tests der beiden Verstärker für sich... :great:
Also: Waruuum??? ;)

MfG
 
Kennt hier jemand eigentlich den genauen Grund, warum VOX die VR-Serie einstellt?
An schlechten Verkaufszahlen dürfte das eigentlich nicht liegen, VOX ist erstens eine Marke und zweitens sprechen diverse Tests der beiden Verstärker für sich... :great:
Also: Waruuum??? ;)

MfG

Soviel ich weiß zu hohe Produktionskosten .....? Oder vieleicht zu wenig verkauft ....wie's ähnlich im Korg Forum steht...?
 
Na ja normal kostet der ja 269,00 flocken....

Und selbst das finde ich noch ziemlich gerechtfertigt. Schau dir mal die Marshall MG-Serie zum Vergleich an:
- Transistor
- Kein echter Federhall
- Zerre
+ Effekte

aber das wars dann auch an positiven Punkten. Und der MG30 ist noch teurer laut UVP als 270€...

MfG und gute Nacht...
 
also ich hab für meinen nur 185 gehzahlt und as is echt ein guter preis für so ein teil im vergleich zu nem frontman25 oder marshall mg

aber freut euch doch

in fünfzig jahren wird er ein gesuchtes modell sein weil nur wenige davon produziert wurden.....:D

grüße b.b.
 
So, ich habe ihn heute auch einfach mal bestellt. Ich hoffe er ist nicht zu laut. Angeblich ist er sofort lieferbar, mal sehen ob das stimmt:great:

geht mir genauso, habe mir den vr30 gestern bestellt und erstatte sofort bericht, wenn er da ist :)

mfg
 
Meiner ist leider noch nicht da, wenn ich morgen noch nichts höre werde ich mal eine email zum onlineshop schicken. Ich möchte den endlich testen:redface:
 
So habe heute mein VR 30 bekommen ..edles Ding und garnicht mal klein ...leider kann ich ihn nicht spielen weil das Netzkabel eigenwrtig ist das fehlt was ...da gucken nur 3 stifte raus ..was in die Dose soll mist.

Kann man auch jedes andere beliebige Kabel nehm ?Zb vom Pc ?
 
ja kannst du! die stecker passen überall. ich glaub die heißen kaltgerätestecker oder so? egal. funkt aber trotzdem!!

Cheers Keule
 
deiner ist ja vor meinen da, und das obwohl du später bestellt hast, herzlichen glückwunsch, ich hoffe er gefällt dir :great:
Ich habe jetzt eine email geschrieben und mir wurde geantwortet dass er noch diese woche kommt.:confused: Ganz schön lange lieferzeit haben die, obwohl er sofort lieferbar war.
 
Meinen Glückwunsch riff! Viel Spaß mit diesem tollen Verstärker.
Den Gedanken "der ist ja gar nicht so klein" hatte ich übrigens auch. Man verschätzt sich da. Aber ich finde, was der leistet übertrifft seine Größe!

MfG
 
deiner ist ja vor meinen da, und das obwohl du später bestellt hast, herzlichen glückwunsch, ich hoffe er gefällt dir :great:
Ich habe jetzt eine email geschrieben und mir wurde geantwortet dass er noch diese woche kommt.:confused: Ganz schön lange lieferzeit haben die, obwohl er sofort lieferbar war.

Danke ...:eek: immer noch nicht da ...also ich habe mein gestern Telefonisch bestellt und heute war er schon da ruck zuck :) Ich mußte heute erstmal vorlieb nehm mit dem PC Kabel ...bekomme aber morgen eins nachgeliefert ...weil es wohl ein Kabel für's Ausland ist ...

Meinen Glückwunsch riff! Viel Spaß mit diesem tollen Verstärker.
Den Gedanken "der ist ja gar nicht so klein" hatte ich übrigens auch. Man verschätzt sich da. Aber ich finde, was der leistet übertrifft seine Größe!

MfG

Danke hab leider heute nicht so die Gelegenheit gehabt , ihn groß zu testen ...weil ich auch Geburtstag habe (hatte) ..aber ich habe ihn mal so grob kurz gespielt .....und muss sagen ...Vox klingt wirklich ganz anders ist Geschmackssache.. ich war echt erstaunt als ich den Master regler voll aufgedreht hatte ...wie schön der Zerrsound rüberkam ....also da kommt keine Transe ran und in den Preisbereich echt super ...und selbst im OD 2 Betrieb ist die Zerre doch ganz ordentlich was ich nicht gedacht hätte zuvor ....

Was mir aber auffiel nach dem Einschalten kurzer wartezeit als ich im Clean Modus loslegen wollte ...es fehlt irgendwie der Druck ...Bass war voll drin ...kam mir vor als wenn meine Gitarre Singlecoils hätte . Ist das Typisch Vox Sound's ? Auch bin ich der meinung das irgendwas fehlt am Klang ...obwohl er schön ist ...aber irgendwas fehlt ...sind's die Mitten ? Obwohl du ..oder ich weiß nicht wer es war mal gesagt hat ...das die irgend wie schon mit eingebaut wären bzw in den treble reglern oder so ählich ...

Was mir schon aufgefallen ist ...wenn ich die höhen zurück nehm auch mehr Bass kommt ....normal ?
Also wenn ich bedenke wieviel Druck der Vox ad 15 vt den ich mal kurz hatte gehabt hat ...finde ich das schon etwas eigenartig ...

Wie schaut die Röhre eigendlich richtig aus wenn sie voll Glüht sozusagen ...also ich habe bei mir nur 2 rote kleine Punkte gesehn ...normal ?

Aber es war besser den Vox VR 30 zu nehm als den Vr 15 ...man merkt es schon wenn der Amp leise gespielt wird ...das der Sound schlechter ist ....aber mit dem Master kommt es gut ...

PS : Welche Einstellungen nutzt ihr so ?
 
Heute habe ich endlich eine ausgangsbestätigung bekommen und ich schätze dass der amp morgen oder übermorgen endlich ankommt. Aber eines weiss ich jetzt schon: bei dem shop bestelle ich garantiert nie wieder. Wenn die für "Sofort lieferbar" eine woche brauchen möchte ich nicht wissen wie lange die für andere produkte brauchen.:screwy:
 
also erstmal alles gute nachträglich zum geburtstag

dann ncoh glückwunsch zu diesem tollen amp

ich finde auch das er auf den fotos nicht so gut aussieht wie in echt und das er kleiner wirkt

wegen der klangregelung
ich weiß es nicht sicher aber evtl ist das so eine wo sich die relger gegenseitig beeinflussen
da man ja keinen für die mitten hat ist es so dass wenn man zb bass runterdreht dann gehen mitten und höhen rauf...könnte zumindest sein.

das er zu wenig druck aufbaut wäre mir noch nie aufgefallen und ich habe wirklich singlecoils...

das im sound etwas fehlt obwohl er schön ist ist nicht ganz verkehrt das gefühl hab ich auch ab und zu aber dann dreh ich solange dran rum bis ich die "goldene einstellung" gefunden hab

schließ ihn doch mal an deine 4x12er an (ich nehme an der marshall im avatar ist deiner) das soll einige mehr an sound bringen, einen versuch ist es allemal wert....

das vox einen ganz eigenen sound hat stimmt irgendwie auch finde ich
vox is was für individualisten mag am anfang im kontrast zu anderen bekannten amps komisch klingen aber er hat wenigstens nen eigenen charakter, was denke ich positiv zu sehen ist.

ansonsten kann ich ihn nur nochmal loben die zerre ist genauso gut wie auch clean und der amp bietet in dieser preisklasse einfach enorm viel un im od2 auch tauglich für die härtere gangart (den nutze ich daher selten) was man evtl von der optik und von vox nicht erwartet.

welche einstellungen: also od 2 verwende ich fast nie

ansonsten: strat hals pu dann dreh ich meistens im clean kanal den volume regler voll rauf dann zerrt der so ein wenig an und wenns leise sein muss dann halt den master runter
dann kann ich mit dem volume poti und dem regler am amp relativ schnell von clean auf angezerrt gehen(wirklich nur so ganz leichte zerre für blues)
und wenn ich mich mal in den od1 verirre dann gibts meiner meinung nur eins volume voll un gain voll und die relger für eq beide auf etwa10 bis 11 uhr
wenn dieser sound dann noch gepimpt werden soll dann ab in den od2 mit selber einstellung
aber ich porbiert da recht viel rum des klingt dann jeden tag anderst
außerdem finde ich lässt sich der sound auch gut von der gitarre aus steuern

grüße b.b.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben