Vox VT 40+ - Anpassen der Preset-Lautstärken und weitere Fragen

  • Ersteller surfer094
  • Erstellt am
S
surfer094
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.18
Registriert
09.02.16
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo liebe Mitglieder,

nach längerer Pause an der Gitarre hat mich wieder ein bisschen die Lust gepackt.

Also habe ich mir den Vox VT40+ Verstärker zugelegt. (Gebraucht)

Nun zu meinen Fragen:


Der Verstärker hat solche großen Unterschiede bei der Lautstärke, sprich wenn ich in einen Anderen Amp schalte oder das Preset bzw. das(STD, SPL, CST) änder, ändert sich die Lautstärek imens. Gibt es da einen Trick wie man alles auf etwa gleiche Lautstärke bekommt, bzw. ich glaube das wurde vom Vorbesitzer verstellt. Oder kann man einen Reset auf Werkseinstellungen machen?


Und dann noch eine Frage zu den Amps.

Es gibt Ja den Amp den man einstellt, dazu kann man rechts davon ein Preset dazu schalten, wenn man hier "hold for manual" betätigt, ist das Preset komplett aus, ohne jeglichen Effekt oder liege ich hier falsch?


Für was stehen die Abkürzungen STD, SPL, CST bzw. was machen diese genau?

Danke für eure Hilfe.


mlg
 
Eigenschaft
 
Ich hatte den VT40+ auch einige Jahre. Ein Werksreset müsste Abhilfe schaffen.
Hier, im Manual ist das Reset beschrieben. Auf Seite 18.
http://www.voxamps.de/uploads/media/VT20_40_80_120Plus_OM_G.pdf
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es gibt Ja den Amp den man einstellt, dazu kann man rechts davon ein Preset dazu schalten, wenn man hier "hold for manual" betätigt, ist das Preset komplett aus, ohne jeglichen Effekt oder liege ich hier falsch?


Für was stehen die Abkürzungen STD, SPL, CST bzw. was machen diese genau?
Alles im Manual erklärt. Musste mich damals auch erst einlesen. Viele Funktionen=viele Fragen.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ür was stehen die Abkürzungen STD, SPL, CST bzw. was machen diese genau?
STD = Standard
Hier sollen Standard-Amps nachgebildet werden.

SPL = Special
getunte / modifizierte und besondere Amps

CST = Custom
Darunter sollen sich Boutique-Amps verstecken.

Leider kenne ich viele dieser SPL- und CST-Amps nicht. Ich hatte bisher wenig Gelegenheit -und mit Blick auf mein bescheidenes Können und meinen Geldbeutel auch wenig Interesse-, mich mit Produkten von Friedman, Diezel, Suhr, Budda und wie sie alle heißen, auseinanderzusetzen.
Die Beurteilung, ob das im VOX VT40+ gelungen ist, muss ich also anderen überlassen.
Ich spiele hauptsächlich Standard-Amps, da passt der VOX VT40+ (den habe ich auch) eigentlich ganz gut - man bedenke den Preis. Natürlich klingt mein Mesa Boogie, Marshall und Fender authentischer, aber wer will schon 3 Amps (plus Boxen) in einer Hobby-Band auf die Bühne stellen (vom Geschleppe mal ganz abgesehen)?
 
@ shadok Hallo, Danke für die Bedienungsanleitung, hab nur eine auf englisch gefunden, ich bin der Sprache zwar so halbwegs mächtig aber die vielen Fachausdrücke sind dann doch auf Deutsch leichter.

@hauselfzwo Danke auch dir
Ich kenne die ganzen Amps natürlich auch nicht hab bis jetzt eigendlich nur nen H&K 30 Watt Verstärker gespielt, ohne Effekte und so.
Den Vox hab ich mir eigendlich nur gekauft weil The Edge von U2 den(natürlich nur die Marke den AC30) auch immer spielt, mit den vielen Delays und Echos, und da kann man schon einiges herumprobieren.
Ne Zeit hat ich ein Multieffektgerät mit dem war ich aber nicht so zufrieden.

Lg
 
...Der Verstärker hat solche großen Unterschiede bei der Lautstärke, sprich wenn ich in einen Anderen Amp schalte oder das Preset bzw. das(STD, SPL, CST) änder, ändert sich die Lautstärek imens. Gibt es da einen Trick wie man alles auf etwa gleiche Lautstärke bekommt....?....
Kann mir jemand diese Frage beantworten? Habe dasselbe Problem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben