Vox ad 50 vt 212 mit effekten ergänzen ?

Ich hab einmal aus der Not heraus mit nem Vox Satchurator durch nen AD 50 VT gespielt und fand das , das ganze mega hammer scheiße klang ! Ich hab sogar mehrfach die Settings + das simulierte Ampmodel gewechselt und es klang wirklich immer miserabel und ich kann mir auch nich vorstellen , dass das jemand andrem gefallen könnte...

Unterm Strich is das ganze NICHT zu empfehlen !
 
SUBJEKTIV schreibst du mit 9 großen Buchstaben oder?:D
kann mir das nich vorstellen, das es soo scheiße klingt
 
Naja irgendwem auf der Welt (z.B. denen , die nen Marshall MG benutzten :rolleyes: )
wirds schon gefallen aber ich fand das klang alles zu undynamisch , zu komprimiert halt eben...
 
also ich find den sound überhaupt nicht komprimiert, vielleicht lags am Pedal?
 
Naja irgendwem auf der Welt (z.B. denen , die nen Marshall MG benutzten :rolleyes: )
wirds schon gefallen aber ich fand das klang alles zu undynamisch , zu komprimiert halt eben...

Komprimiert? Das wird dann wohl eher am Pedal oder am schlechten Zusammenspiel der beiden Komponenten liegen. Richtig ist, dass die High-Gain Einstellungen des AD50VT stärker komprimieren. Wenn man dann noch einenSatchurator davorhängt.

Ich wähle deshalb immer die sehr guten Cleanmodelle Blackface oder Bassmann oder auch mal einen clean eingestellten Marhall. Und die Zerre mache ich ausschließlich über das Effektboard.

Und da ich auch eher auf dynamisches Spiel stehe, setze ich auch keine gaon-Monster als Pedal ein, sonder viel lieber z.B. eine Box of Rock etc. Und das gefällt mir mit dem Vox sehr gut. Wer auf mehr als 70er Hardrock steht, ist definitiv beim AD50VT eher nicht richtig aufgehoben.
 
Ja , schließ ich jetzt ma nich aus da ich ja auch nur den Satchurator benutzt hab...
Aber ich spiel den Satchurator , wenn ich zu hause übe ,durch nen 10 Watt Yamaha Verstärker und das klingt echt ganz geil und eben auch nicht komprimiert unsoo
 
also wenn wir noch öfter schreiben das die ADVT´s ziemlich gut sind müssten wir eig ma weng Geld von VOX bekommen...
Ich find die ADVT noch besser als den Roland Cube, un der is ja schon ziemlich gut, vorallem bei cleanen Sounds können die völlig mithalten.

MfG

EDIT: 10 Watt Yamaha? ist das so ein Übungsding für 50€? oder machen die auch Röhreneinkanäler?
 
also wie gesagt wenn ich den ds1 davor hänge klingts scheiße fängt sofort an zu fiepen sobal ich ihn wieder ausmache hörts dann auch schon auf bei anderen amps funktioniert der ds1 tadellos

meint ihr es könnte sein das es doch an dem verzerren vorm modeln liegt also das ich das problem mit nem oktaver etc nicht haben werde?
 
meint ihr es könnte sein das es doch an dem verzerren vorm modeln liegt also das ich das problem mit nem oktaver etc nicht haben werde?

Ein Octaver ist ja was ganz anderes. Aber das Pfeiffen erzeugt der Verstärker nicht selbst.

Was für eine Gitarre spielst du?
 
das ds1 ist kein ocatver sondern ein distortion boss effekt spiel auf ner JACKSON DKMG TBK mit Emg 81/85 die hat noch nie irgendwo rumgezickt und sobal der effekt ausgeschaltet wird brichtr das fiepen auch sofort ab demnacht muss es ja daran liegen .(muss den verstärker aber auch lauter stellen , da sobal ich den effekt aktiviere die lautstärke nur noch bei ca 60 % ist obwohl ich den level regler beim effekt voll aufdrehe und der dann eigentlich boosten sollte -.-
 
also dein poblem is jetzt, dass wenn du dein DS1 vor den VOX hängst es unglaublich fiept, sobald er weg is hörts auf? Und du spielst aktive Tonabnehmer.
Wieviel Gain hast du denn am Verstärker eingestellt? Wie hast du den DS1 eingestellt? Volle Kanne? Wie ist das mit den aktiven Pickups? Kann man an der Gitarre die Vorverstärkung einstellen?
 
das ds1 ist kein ocatver sondern ein distortion boss effekt

Das weiß ich, du schriebst aber:

meint ihr es könnte sein das es doch an dem verzerren vorm modeln liegt also das ich das problem mit nem oktaver etc nicht haben werde?

Du schreibst, dass ein Verzerrer bei dir fiept und ich habe was zur Ursache geschrieben. Dann fragst du, ob du das gleiche Problem mit einem Octaver haben wirst. Das eine Gerät hat aber mit dem anderen nichts gemeinsam. Also kann man das so nicht beantworten. Das meinte ich.

Du schreibst aber, dass du den Amp aufdrehen musst, da mit eingeschaltetem DS-1 das Signal leiser wird, obwohl Volume aufgedreht ist. Das ist absolut nicht normal. Entweder liegt ein Defekt beim DS-1 vor, oder die EMG mit ihrem hohen Output arbeiten nicht mit dem Teil zusammen, was mich aber wundern würde.

Das DS-1 arbeitet mit dem AD50Vt zusammen, wie ich ja schin schrieb. Ich selbst setze die Kombination ein und nichts pfeifft. Also -> Es muss mindestens noch eine zusätzliche Ursache haben, warum das bei dir pfeifft. Das kann damit zusammenhängen, dass du das DS-1 merkwürdigerweise so weit aufdrehen musst. Stell mal den Amp clean ein (Blackface, Volume voll auf, Gain nur bis ca 12:00) und stelle dann mal den DS-1 zunächst mit wenig Gain ein und taste dich höher.

Vielleicht solltest du aber einfach einen anderen Zerrer kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habs grad nochmal probiert klingt sehr kratzig abererinner mich das das bei dem alten transistor dingen von mir auch net wirllich beeser klang also denk mal ich werd ne neue tretmine bestellen danke habt mir alle es geholfen daumen hoch ^^
 
hätte noch ne kleine frage ändern effekte eigentlich auch den klang wenn sie nicht eingeschaltet sind eigentlich müssten die boss dinger doch über nen bypass verfügen der sich nicht bemerkbar macht oder?
 
hätte noch ne kleine frage ändern effekte eigentlich auch den klang wenn sie nicht eingeschaltet sind eigentlich müssten die boss dinger doch über nen bypass verfügen der sich nicht bemerkbar macht oder?

Oh, oh, diese Frage hat schon Glaubenskriege ausgelöst :)

Es gibt Effektgeräte, die im ausgeschalteten Zustand das Signal einfach durchschleifen und bestenfalls komplett von der internern Elektronik trennen. Das Signal wird dabei durch einen Schalter vom Eingang auf den Ausgang gelegt. Das nennt man True Bypass.

Andere Effektgeräte schalten zwar den Effekt aus, aber ein Teil der Schaltung bleibt aktiv. Dies muss nicht zwangsläufig zu einer Beeinflussung führen, kann aber.

Nun haben beide Verfahren vor und Nachteile. Der True Bypass knackt schonmal gerne, wenn man ihn schaltet. Denn der Eingang wird durch den Taster direkt auf Ausgang gelegt, ohne das das Signal elektronisch "abgefedert" wird. Dafür wird es, einmal umgeschaltet nicht mehr beeinflusst. Das Stück Effektgerät verhält sich wie ein Stück Kabel.

Der elektronisch geschaltete Bypass hat das Knacken in der Regel nicht, dafür besteht die Gefahr, dass das Signal durch die nicht gänzelich abgekoppelte Elektronik noch beeinflusst wird. Das kann, muss aber nicht ein Nachteil sein. So schwächt ein sehr langes Kabel das Signal ab und macht es anfällig gegen Störungen von außen. Hiergegen kann ein pedal etwas unternehemn, isnbesondere, wenn er das hochohmige Gitarrensignal in ein niedrigohmiges wandelt. Das machen z.B. viele Tuner so.

Ein "gutes" Effektgerät zeichnet sich also nicht dadurch aus, dass es eine bestimmte Technik einsetzt, sondern sich als solches unproblematisch verhält.

Die Boss Geräte sind in dieser Hinsicht sehr gut, auch wenn sie in der Regel keinen True Bypass haben.
 
noch ne ganz kleine frage hätte ich noch

wieso ist der sound obwohl ich den level regler des ds1 auf max hab immer noch gering leiser als das orginal wenn er normal noch oben ist sollte er doch nochmal neutral von der lautstärke sein jetzt ist er auf max und immernoch leiser....

ist halt blöd wenn der clean kanal immer lauter ist als der lead ^^
 
wieso ist der sound obwohl ich den level regler des ds1 auf max hab immer noch gering leiser als das orginal wenn er normal noch oben ist sollte er doch nochmal neutral von der lautstärke sein jetzt ist er auf max und immernoch leiser....

Bei mir steht Volume auf ca. 1 Uhr. Damit ist Clean und Zerrsignal etwa gleichlaut, vielleicht sogar das Zerrsignal etwas lauter.

Welches Model wählst du am AD50Vt, wenn du mit dem Zerrer spielst? Man sollte eher ein Cleanmodell wählen, da es sonst zu stark komprimiert. Der Verzerte Sound wird übrigens immer als leiser empfunden als cleansound bzw. er setzt sich schwächer durch. Deswegen ist in der Band bezüglich Zerre weniger manchmal mehr.

Wenn du ein Clean,odell wählst, solltest du mit dem DS-1 die Lautstärke allerdings gut angepasst bekommen.
 
hab eigentlich immer den black 2´12und dann level voll auf (5 uhr) dennoch ist es nicht lauter ^^ wollte nur wissen ob das bei anderen effekten dann auch so ist weil wenn sich das summiert dann muss man den amp ja immer lauter machen + der unterschied zwischen nicht effekt (laut) und effekt (leise) wäre live ziemlicher mist ^^
 
hab eigentlich immer den black 2´12und dann level voll auf (5 uhr) dennoch ist es nicht lauter ^^ wollte nur wissen ob das bei anderen effekten dann auch so ist weil wenn sich das summiert dann muss man den amp ja immer lauter machen + der unterschied zwischen nicht effekt (laut) und effekt (leise) wäre live ziemlicher mist ^^

Das ist nicht normal. Das Effektgerät muss so einstellbar sein, dass der Effekt nicht leiser ist, als der Cleansound. Der Blackface vom Vox zerrt ja selbst fast nicht, daran dürfte es kaum liegen. Ich habe hier Rone und Dist auf 11 Uhr, Volume auf 1 Uhr und wie gesagt, der Effekt ist dabei etwas lauter, bei 12:00 wäre er genau so laut, wie das Cleansignal.
 
ich hab heute das mit einem voll cleanem canal nochmal ausprobiert und überrascht auf einmall klappt es doch obwohl ich nihts gemacht hab außer neu verkabelt naja jetzt kann ichs auch wieder nutzen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben