Vox VT20X Innovationen im Vergleich zum VT20+ ?

  • Ersteller halfcupsound
  • Erstellt am
Da wäre auch noch der Vorgänger mit schwarzem Gitter, der AD30VT-XL. Der hat einen 12" Speaker (der AD30VT hat nur 10") und ist meiner Meinung nach besser als der Nachfolger.

Von dem AD30VT-XL gibt es nur wenige SOundsamples of yt. Hier ist eines von einem jungen Mann, der sich mit dem Teil wohl schon etwas eingespielt hat. Es gibt auch Demos zum Weglaufen.:eek:


Der 12"er gefällt mir vom Sound auch besser als wie der 10 "er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde auch eher zum 12" er raten...

Habe hier zuhause einen 15-Watt Röhren-Combo mit Eminence 10" Legend 1058 aufgerüstet.
Trotzdem der Speaker recht gut ist für den Preis, hoher Wirkungsgrad usw. klingt mein Tonelab verstärkt mMn besser über meine beiden Transen mit 12" ern, einmal Eminence MOD 12 und einmal Celestion 70/80.

Wenn Du mal mit Anderen lauter zusammen spielen möchtest, ist so ein 12er voller im Klang und neigt nicht zum leicht topfigen Sound.

@halfcupsound Wie im Video? Ja, so kann es klingen, obwohl ich die Stärken des Tonelabs bzw. Valvetronix eher im Clean, Crunch Bereich sehe, ähem, höre und mir für Distortion ein Pedal z. Bsp. einen Bad Monkey vorschalte...(als Booster mit wenig Gain und viel Volume völlig ausreichend);-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In meiner Signature hörst Du übrigens das Tonelab ST mit einfachem Treter davor für sowas, und clean auch ohne.

Allerdings quick and dirty mit einer 150,- € Strat eingespielt. :D

:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn es bei mir so klingen würde, wäre ich auch ganz zufrieden mit dem Sound. Klingt alles supi, so wie es aufgenommen ist.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Und wenn es über nen Amp (Input od. Return) gespielt wird, hört es sich für mich noch authentischer an. ;)

Das war jetzt nur der Line-Out in den PC.
 
Naja du musst auch noch unterscheiden bei den Ad--VT das es sie mit und ohne xl gab.

Das XL war die Version für die Hardwurst Fraktion erkennbar am grauen Tolex und schwarzem Grill. Der ohne XL am Ende war quasi die Top 40 Mucker Version mit Amp Emulationen quer durchs Bett von Smart bis hart.

Hatte beide Versionen als 30 und muss sagen die Klängen wirklich spitze. Die neueren Voxe haben mir da nimmer so zugesagt

Lg

Marcel
 
Die neueren kenne ich auch nicht, muss ich gestehen, daher vielleicht der Rat in Richtung älter und gebraucht @halfcupsound
 
Das XL war die Version für die Hardwurst Fraktion
Aus den Amp Modellen ist das nicht ersichtlich, der Klang geht ebenfalls nicht in eine besonders harte Richtung. Die Dinger sind einfach ziemlich universell, nur mit größeren Speakern und aus diesem Grund meines Erachtens die bessere Wahl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unterschiedlich ja, aber die XL Versionen sind keine Metal Amps.
 
Soviel ich weiß, haben die neueren Combos nicht mehr so viele Amp-Modelle..., und das Modelling wurde etwas überarbeitet , aber nicht grundlegend verändert (technisch).

Wäre schade um den 'VHT-Pitbull' und den 'Bruno Cowtipper'...;)
 
Also, ich teste Samstag noch einen Vox AD-30-VT an. Wenn der nicht auf Zimmerlautstärke gut klingt, macht das nichts,
der kommt zu einem Standort, an dem keine Wohnungen angrenzen.
Ein Vox Tonelab ST soll es auch noch sein.
Moin,
aber ist das nicht doppelt gemoppelt?
Denn ursprünglich wolltest du eine Modeling-Amp. Jetzt willst du aber eine Modeling-Amp mit einem Multieffektgerät davor.
Wäre es nicht besser, du holst dir einen Vollröhrenverstärker ohne Modeling und die Tonelab dazu?
 
Ja, du hast recht, sehr aufmerksam gelesen, mir ist es auch schon aufgefallen. Es ist aber nicht weiter tragisch, das Tonelab ST, welches bereits eingetrudelt ist, benutze ich zu Hause an einer kleinen PA und den Vox, es wird jetzt ein Vox AD15 XL, in einem Gewerbegebiet, wo ich mal etwas lauter kann, wenn ich möchte. Der Bedarf hat sich ergeben, weil ich meinen Amp verkauft habe, und mir mein altes Multi-Effekt-Gerät nicht mehr von den Sounds her zusagt. So gesehen hatte ich nicht die Qual der Wahl zwischen den Empfehlungen, und wenn es nicht gefällt, wird's wieder verhökert.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben