Vox Vt40+ an Boxen anschließen

  • Ersteller Gast 22974
  • Erstellt am
G
Gast 22974
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.15
Registriert
03.08.14
Beiträge
122
Kekse
45
Moin Leute,

eigentlich wollte ich mir einen besseren Amp (Top mit Box) gönnen, aber durch einen erneuten unerwarteten Zwischenfall :)(), kann ich mir das vorerst wohl nicht leisten und brauche aber mehr Lautstärke/Leistung bei den kommenden Konzerten meiner Band. An und für sich ist der VT40+ kein schlechtes Teil, allerdings nutze ich nur das Delay, Tremolo, eine der Zerren und den Hall, welche ich mir als Einzeleffekte zum neuen Amp holen wollte, was aber auf Grund des bereits erwähnten Zwischenfalls preislich in der nächsten Zeit nicht mehr zu realisieren sein wird. Ich müsste also den Vox behalten.

Daher meine eigentliche Frage: Könnte ich den Vox an eine Box anschließen? Ich müsste dazu offenbar einen Boxenanschluss basteln, kenn mich aber damit nicht so sehr aus. Kann mir aber Hilfe von einem befreundeten Elektriker holen.

Wie ich es mir gedacht hätte (bitte korrigiert mich, wenn ich mit irgendwas falsch liege): Amp aufmachen und Kabel, was zum Speaker geht, abzapfen und an einen neuen Boxenanschluss ran. Dann auf die richtige Impendanz achten und an die Box.

Ich sehe da grad nicht mehr durch:nix:, aber brauche das wohl in einiger Zeit. Bitte also vielmals um Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Kabel vom LS entfernen, mit einer geeigneten Buchse bestücken und dann natürlich mit einer Box mit der gleichen Impedanz des LS per geeignetem Boxenkabel verbinden. Am besten die Buchse fest in die Rückseite des Combos einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könnte ich den Vox an eine Box anschließen? Ich müsste dazu offenbar einen Boxenanschluss basteln, kenn mich aber damit nicht so sehr aus. Kann mir aber Hilfe von einem befreundeten Elektriker holen.
Das sollte kein Problem sein. Du musst aber zuerst herausfinden, welche Impedanz der verbaute Speaker hat. Dazu schraubst du die Rückwand auf und schaust rein. Die Angabe müsste auf dem Magnet stehen.
Dann brauchst du noch eine Klinkenbuchse mit schalte, die den integrierten Speaker still legt, sobald man einen Stecker einsteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank Leute, hätte nicht gedacht, dass das grundsätzlich so einfach ist. :great:
 
Es ist wirklich nicht schwer. ich habe schon mehreren Combos einen Speakerausgang verpasst. Gerade bei den kleineren Modellen lohnt sich das in Hinsicht auf Klang und Lautstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben