Vox Zuverlässigkeit / Qualitätsprobleme

@acdcrulez:

Dann war der Amp da schrott;)

Noch ma Frage:
Bei mir am AD60VT steht hinten am external Speaker out: 30W-8Ohm
Warum 30Watt? Oder heißt das mindestens 30 Watt? Könnt ich theoretisch noch ne fettere Box dranhängen(z.B.150Watt)? Eigentlich schon, es muss ja nur 8Ohm sein oder?
 
Hi,
ja du kannst auch ne Box mit höherer Wattzahl anschließen. Ich hab 4x10er Marshall mit 140 Watt angehängt. Der Lautsprecher oder die Box sollte nicht weniger als 30 Watt haben.
Gruß
Fabi
 
Blubberfabi schrieb:
Hi,
ja du kannst auch ne Box mit höherer Wattzahl anschließen. Ich hab 4x10er Marshall mit 140 Watt angehängt. Der Lautsprecher oder die Box sollte nicht weniger als 30 Watt haben.
Gruß
Fabi
Na Wunderbar;)
Und hat die Kiste dann vielllll mehr Druck als ohne?
 
Davon kannst du denke ich ausgehen. Außerdem wird der Schall auf eine viel größere Fläche verteilt.
 
Also ich hab meinen 120VTX jetzt etwas mehr als einen Monat und bin sehr zufrieden bisher :great:

Mir gefallen praktisch alle Sounds davon, allerdings spiele ich so eher Richtung Punk/Deathmetal/numetal, je nach dem was wir mir unserer "Band" ( eigentlich sind wir nur 2 Gitarristen ;) ) halt gerade spielen wollen.

Daher spiele Ich vor allem die Modelle Black 2x12, Botique Clean, US-High-Gain (manchmal auch Recto, aber der klingt mir irgendwie imer Vergleich dazu zu dumpf), Tweed 4x10 mit Fat-OD Pedal, UK Modern und Uk 90s.

Und die gefallen mir allesamt seeehr gut :great:

Für das Geld wirklich eine unglaubliche Flexibilität!
 
Genau das mit dem Recto ist mir auch aufgefallen.
Selbst wenn man Bass rausdreht klingt der noch verdammt dumpf. Mir ist klar das der "echte" Recti vieeellle Bassreserven hat, aber er klingt nicht bei rausgedrehten Bässen so dumpf. Naja.
 
ja, das haben die beim recto irgendwas vermasselt. imho der einzig wirklich schlechte sound an dem teil. aber vielleicht hab ich auch was übersehen? habe ihn gerade erst neu (gebraucht) bekommen, muss noch eingefahren werden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben