VST Bass Drum über Fußschalter ansteuern

  • Ersteller SG-Specialebony
  • Erstellt am
SG-Specialebony
SG-Specialebony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.14
Registriert
24.01.07
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Chieming am schönen Chiemsee
Hallo,

hab die Suchfunktion bemüht aber wusste nicht so recht nach was ich suchen sollte. Und zwar: Ich würde würde gerne über einen einfachen Fußschalter ala THIS ONE eine VST Bass Drum im Cubase ansteuern (LM7 o.ä.) Weiß nicht ob das möglich ist, vielleicht gibt es auch eine ganz einfache Lösung für das Problem, ich bin allerdings nicht dahinter gekommen. Muss auch nicht genau der Schalter sein, aber halt etwas in der Art. Hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Muss dazu sagen dass ich ein MIDI Noob bin :(

Lg Tobi
 
Eigenschaft
 
Du bräuchtest schon irgendein Gerät, welches MIDI-Signale sendet.
 
...und gibt es sowas? Will halt kein rießiges Pedalboard haben sondern nur so ein kleines Pedal, das ich während dem Gitarre spielen etc. betätigen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben