VST für Bass und andere Sounds

  • Ersteller Luki508
  • Erstellt am
L
Luki508
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.16
Registriert
22.07.14
Beiträge
58
Kekse
0
Hi,

ich richte mir zu Hause geradd ein Aufnahmestudio ein, hab mir dazu Audiointerface für Verbindung Gitarre->Computer, Peavey Revalver 4, Superior Drummer 2 und Reaper geholt.

Was mir fehlt ist
1. Bass
Besitze keinen Bass und will Bass über Software machen. Die Software darf ruhig kostenpflichtig sein, aber überragend sein muss sie auch nicht. Ich spiele Metalcore, also brauch ich ein Programm, mit dem ich Basslines selber programmieren kann (vorgefertigte Basslines bringen mir nicht viel). Man sollte den Bass auch auf A# runterstimmen können, und er soll druck machen, mehr muss es nicht sein. Kann mir da wer was empfehlen?

2. Eine Soundlibary
Ich brauche einfach noch eine Software für zusätzliche Sounds, wie Violine, elektrische Sounds, Chor (also so "Aaah"s), ... Ich habe dafür immer nach Synthesizer-VSTs gesucht, bin da aber nicht fündig geworden, weil ich mir draufgekommen bin, dass solche Programme wirklich synthetisch/digital Sounds herstellen, und man nicht z.B. Sounds aus einer Bibliothek auswählen kann. Weiß wer, welches Programm für eine Auswahl aus mehreren verschiedenen Sounds zu empfehlen wäre?

MfG
Lukas
 
Eigenschaft
 
Ein Audio-Interface und ein bisschen Software ist kein "Aufnahmestudio". Man könnte es als Homerecording-Setup beschreiben.

zu 1) Zum Beispiel "Spectrasonics Trillian".

zu 2) Zum Beispiel "Native Instruments Komplete"
 
Ok ja stimmt, Recording-Setup ^^

Gibt es zu den Programmen günstigere Varianten?
 
Das alte 'EMU Proteus VX'

...oder 'Yellow Tools Independence Free'



HTH
:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben