VST Instrumente in Cubase Elements

L
Laperinni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.20
Registriert
09.03.20
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe einn kleines Problem. Mein iMAc ist irreparabel kaputt und ich muss auf die schnelle was fertig machen. Deswegen habe ich für Windows 10 eine Testversion von Cubase Elements 10.5 bekommen und vergeblich versucht externe VST Instrumente (Philharmonik, NI Elektrik Piano etc) einzubinden.

Kann die Software es evtl. Nicht? In den Spezifikationen steht 3 VST Instrumente, dies bedeutet für mich aber die 3 , welche vom Steinberg aus dabei sind und die externe? Das sollte doch möglich sein, oder?

Kann mir Jemand bitte einen schnellen Tipp geben?

Besten Dank, Grüße

Laperinni

P.S. die letzten 10 Jahre habe ich mit Logic gearbeitet und bin mit Cubase nicht mehr so vertraut. Möchte aber die Steinberg Produkte auch testen.
 
Eigenschaft
 
Unter F11 gibt es einen (ich glaube es heißt) "Rack Editor". Darin ein Rechtsklick, "Neues Rackinstrument hinzufügen". Sollten Deine VST-Instrumente nicht aufgelistet sein, musst Du Cubase noch verraten wo die stecken. Das geht in der Menuleiste unter Geräte irgendwo.
 
und vergeblich versucht externe VST Instrumente (Philharmonik, NI Elektrik Piano etc) einzubinden.
sind die denn korrekt installiert? das verrät Dir in Cubase der Plugin Manager, dort musst Du den Ordner angeben in dem sie liegen.
Und jede Cubase version kann externe VST und VSTi einbinden.
 
sind die denn korrekt installiert? das verrät Dir in Cubase der Plugin Manager, dort musst Du den Ordner angeben in dem sie liegen.
Und jede Cubase version kann externe VST und VSTi einbinden.
Unter Plugin Manager habe ich die Pfade angegeben, wo die DLL-s liegen, trotzdem findet er die Plugins nicht. Aktualisierung der Listen hat keine Auswirkung.
Die Plugins sind korrekt installiert, früher, unter Cibase SL3 sind die gelaufen. Als Standalone funktionieren die auch ohne Probleme, habe soeben getestet......
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
sind die denn korrekt installiert? das verrät Dir in Cubase der Plugin Manager, dort musst Du den Ordner angeben in dem sie liegen.
Und jede Cubase version kann externe VST und VSTi einbinden.
Soeben habe ich Dexed runtergeladen und genau so installiert, wie die anderen Plugins installiert sind. Der Pfad ist ähnlich: D/Proggramm Files (x86) mustername - Funktioniert! Was kann es sein?
Soll ich evtl. alle deinstallieren und erneut installieren? Dann sollte ich die Serienneummern noch raussuchen und die Lizemze Codes online holen = sehr viel Aufwand, aber wenn nichts Anderes übrig bleibt.....
 
Die Plugins sind korrekt installiert, früher, unter Cibase SL3 sind die gelaufen
Oha kann es sein das das 32bit Plugins sind? Cubase unterstützt seit der Version9 nur noch 64bit Plugins
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn Du auf die 32bit Plugins angewiesen bist, dann ist der Workaround dafür, gewünschte Cubase lizenz kaufen Pro,Artist, Elements und dann Cubase 8 downloaden und installieren Cubase 8 war die letze mit 32bit Unterstützung https://www.steinberg.net/index.php?id=14735&L=0
Die jeweilige Cubase 10.5 Lizenz ist in der Lage niedriegere Versionen auszuführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oha kann es sein das das 32bit Plugins sind? Cubase unterstützt seit der Version9 nur noch 64bit Plugins
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn Du auf die 32bit Plugins angewiesen bist, dann ist der Workaround dafür, gewünschte Cubase lizenz kaufen Pro,Artist, Elements und dann Cubase 8 downloaden und installieren Cubase 8 war die letze mit 32bit Unterstützung https://www.steinberg.net/index.php?id=14735&L=0
Die jeweilige Cubase 10.5 Lizenz ist in der Lage niedriegere Versionen auszuführen

Danke, mal schauen, was ich Alles habe.......
 
Wenn Du die letzten zehn Jahre mit Logic unterwegs warst, dann hast Du AU und nicht VST als Plugin-Schnittstelle genutzt.
 
Wenn Du die letzten zehn Jahre mit Logic unterwegs warst, dann hast Du AU und nicht VST als Plugin-Schnittstelle genutzt.

Ich verstehe den Satz nicht. Das letzte mal habe ich Cubase und Windows PC fuer Musikproduktionen 2009 verwendet..... Da lief Alles noch.
Das einzige, was am Rechner gemacht wurde: Windows 7 Upgrade auf Windows 10.
 
Ich verstehe den Satz nicht.
Du hast in Deinem initialen Post geschrieben das Du die letzten zehn Jahre mit Logic gearbeitet hast. Logic unterstützt aber nur Plugins im AU-Format. Daher @Signalschwarz ' "Missverständnis". ;)
 
Also iMac kaputt

Jetzt zehn Jahre alten PC reaktiviert, Win7 auf Win10 geupdatet, Cubase 10.5 Elements als Testversion aufgespielt.

Die VST-Plugins, die Du beabsichtigst in Cubase 10.5 Elements zu nutzen, entsprechen der zehn Jahre alten Installation.

Soweit richtig?
 
scheint ja nicht so dringend gewesen zu sein.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder Lösung gefunden und Rückmeldung für überflüssig erachtet.






Oder Isolierstation.
 
Hallo Zusammen,

sorry für die späte Rückmeldung!

Nach der Leisten OP bin ich wieder in der lage etwas länger zu sitzen. Quasi "Isolierstation"

So, nun zu den Fragen, die ich nicht beantworten konnte.
JA, ich habe nachgeschaut und fast alle meine gekauften VST Instrumente sind 32Bit :( bis auf Abbey Road Drummer und J-Bass von Native Instruments. Demnach laufen diese nicht mehr auf 64Bit Sequencer. Mein altes Cubase SL kann ich auf Artist Version upgraden füe 222 Euro, und werde es höchstwahrscheinlich machen, da ich dringend wieder arbeiten möchte. Wegen der alten Software Synthesizer mache ich keine Sorgen, da ich genug Hardware zu Hause habe. Außerdem habe ich mir heute ein paar Freeware VST Plugins runtergeladen und getestet. Viele klingen doch sehr vernünftig.
Zu einem VST Synth hätte ich noch Frage. Es handelt sich hier umd das OBXD. Hat dieses Instrument keine Presets? Soll ich diese erst selbst erstellen, oder habe ich es falsch installiert? So klingt er ganz vernünftig.

Besten Dank und VG

Laperinni
 
Es handelt sich hier umd das OBXD. Hat dieses Instrument keine Presets?
Doch rechtsclick aufs GUI und die Banks laden und da kann man auch das Skin ändern.
OPXD.jpg
 
Doch rechtsclick aufs GUI und die Banks laden und da kann man auch das Skin ändern.
Ach.... So lange habe ich gesucht :) Vielen Dank
Speichern in den Programms kann ich dann nicht, oder?
 
Es sollte dir möglich sein, 64-bit-Versionen der Installer herunterzuladen.
 
Es sollte dir möglich sein, 64-bit-Versionen der Installer herunterzuladen.
Ich habe bereits bei NI bei "Meinen Produkten" nachgeschaut. Für folgende Produkte gibt es keine Download Links mehr:
  • Best Service - Artist Grooves
  • ELEKTRIK PIANO
  • EastWest Boesendorfer 290
  • Best Service - Orient World
Für diese Instrumente habe ich nicht wenig bezahlt und hätte gerne wieder. Leider bietet Native Instruments wegen Corona Virus aktuell keinen Support mehr..

Grüße
Laperinni
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, auch ohne Corona ist der NI-Support für'n Popo... :D

Da hast Du Recht! Support quasi nicht vorhanden. Kaufst ein Produkt und tschüss. IK Multimedia ist viel besser drauf.
Gibt es gute EQ, Komressor und Hall als Freeware? Mit Logic eigene war ich eigentlich zufrieden. Außerdem hat mein MOTU gutte Effekte, aber schaden tut es nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben